Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Groß-Gerau

Jugendlicher mit Machete attackiert – Polizei ermittelt Tatverdächtigen

Rüsselsheim (ots) – Ein 15 Jahre alter Jugendlicher wurde nach derzeitigem Kenntnisstand am Montagabend 15.06.2020 gegen 19.45 Uhr, im Bereich des Parkhauses Grabenstraße von einem Unbekannten mit einer Machete angegriffen und hierbei leicht verletzt. Der Angreifer forderte von dem Jugendlichen Geld, dass ihm dieser angeblich schulden würde. Er entfernte sich nach dem Vorfall aber ohne Beute vom Tatort.

Im Rahmen der anschließenden Ermittlungen nahmen die Ordnungshüter in diesem Zusammenhang am Dienstag 16.06.2020 einen 22-jährigen Tatverdächtigen fest. Er wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Den 22-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung. Die Ermittlungen dauern an.

Fußgängerin mit Rollator angefahren und anschließend geflüchtet

Groß-Gerau (ots) – Am Mittwoch (17.06.) um 11.00 Uhr befuhr ein Fahrradfahrer die Unterführung in der Frankfurter Straße in Groß-Gerau aus Richtung Groß-Gerau Nord in Richtung Groß-Gerau Innenstadt. Eine 74-jährige Fußgängerin lief mit einem Rollator durch die Unterführung. Der Fahrradfahrer fuhr gegen die Fußgängerin, diese stürzte und wurde am Kopf leicht verletzt.

  • Der Fahrradfahrer soll mit einem Sportfahrrad mit weißem Lenker unterwegs gewesen sein. Er soll ca. 35-40 Jahre alt sein, ca. 175 cm groß, hatte eine Glatze und Vollbart, Verband an der rechten Hand. Bekleidet war der Fahrradfahrer mit einem schwarzen T-Shirt und Hose.

Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizeistation Groß-Gerau unter der Telefonnummer 06152/1750 entgegen.

Brand in Sortierbetrieb

Gernsheim (ots) – In einem Sortierbetrieb für Abfälle in der Emanuel-Merck-Straße, in dem unter anderem Rohstoffe aus den gelben Säcken der Region rückgewonnen werden, brach am Mittwoch 17.06.2020 gegen 12.40 Uhr ein Brand aus, der anschließend von Mitarbeitern rasch gelöscht werden konnte. Die Anlage stand rund eineinhalb Stunden still. Die Freiwillige Feuerwehr Gernsheim überprüfte die Brandstelle und überwachte anschließend mit einer Wärmebildkamera die Anlage bei der Wiederinbetriebnahme nach dem Brand. Ein Mitarbeiter des Betriebs wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

In der Sortieranlage kommt es leider immer wieder einmal zu kleineren Bränden, insbesondere durch falsch deklarierten Abfall. Im aktuellen Fall dürfte ein Pedelec-Akku die Ursache gewesen sein. Batterien neigen zur Selbstentzündung, wenn sie betriebsbedingt in der Sortieranlage mechanisch beschädigt werden.

Die Polizei appelliert daher: Batterien, Akkus und Elektrogeräte gehören nicht in den gelben Sack! Entsorgen Sie die Gegenstände bei entsprechenden Händlern oder in örtlichen Wertstoff- #und Recyclinghöfen.

Darmstadt

Einbruch in soziale Einrichtung – Wer kann Hinweise geben?

Darmstadt-Wixhausen (ots) – Im Zeitraum zwischen Montagabend (15.6.), 18.15 Uhr und Dienstagmorgen (16.6.), 6.45 Uhr gelangten Unbekannte in die Räumlichkeiten einer sozialen Einrichtung im Auwiesenweg. Dort durchwühlten die Kriminellen Büroräume und plünderten unter anderem eine Geldkassette. Mit mehreren Hundert Euro im Schlepptau flüchteten sie im Anschluss unerkannt.

Wie sich die Kriminellen Zutritt zum Gebäude verschaffen konnten, ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Das Kriminalkommissariat 21/22 in Darmstadt ist mit dem Fall betraut und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

In Lokal eingebrochen – Kriminelle erbeuten mehrere Hundert Euro

Darmstadt (ots) – In der Nacht zum Dienstag (16.6.) verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Lokal in der Bleichstraße und entwendeten hierbei mehrere Hundert Euro.

Die Kriminellen machten sich nach derzeitigem Kenntnisstand an einer Fensterscheibe zu schaffen und gelangten hierdurch in die Küche. Dort erbeuteten sie eine Geldbörse, in der sich nach bisherigen Erkenntnissen rund 400 Euro befanden. Im Anschluss flüchteten sie unerkannt. Die Ermittlungsgruppe Darmstadt-City ist mit dem Fall betraut und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

Darmstadt-Dieburg

Zwei Einbruchsversuche scheitern – Kriminelle gehen leer aus

Weiterstadt/Darmstadt (ots) – Nach zwei gescheiterten Einbruchsversuchen zwischen Sonntag (14.6.) und Dienstag (16.6.) in Weiterstadt und Darmstadt gingen die Kriminellen leer aus.

Zwischen Sonntagmittag (14.6.), 15 Uhr und Dienstagmorgen (16.6.), 9 Uhr rückte ein Mehrfamilienhaus in der Sudetenstraße in Weiterstadt in das Visier Krimineller. Hierbei versuchten sie die Terrassentür des Gebäudes aufzuhebeln, was den Unbekannten misslang. Hinweise werden an die Ermittler des Kriminalkommissariats 21/22 in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0 erbeten.

(ots) – In Darmstadt versuchten die Kriminellen in ein Geschäft in der Frankfurter Straße zu gelangen. Zwischen Montagabend (15.6.), 21.30 Uhr und Dienstagmorgen (16.6.), 6.30 Uhr warfen die Unbekannten nach derzeitigem Kenntnisstand einen Stein gegen die Scheibe des Ladens. Diese hielt dem Einbruchsversuch stand.

In beiden Fällen konnten die Kriminellen unerkannt flüchten und hinterließen einen Schaden von mehreren Hundert Euro. Wer zu diesem Fall sachdienliche Hinweise geben kann oder verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe Darmstadt-City unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.

Kreis Bergstraße

Zeugen alarmieren die Polizei – Drei Festnahmen nach Fahrraddiebstählen

Darmstadt/Bensheim (ots) – Nach Fahrraddiebstählen haben Polizeikräfte am Dienstag 16.06.2020 in Darmstadt und Bensheim insgesamt 3 Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Gegen 10.45 Uhr verständigten Zeugen auf dem Platz der Deutschen Einheit die Polizei und meldeten einen Mann, der sich an einem dort angeschlossenen Rad zu schaffen machte. Sie konnten beobachten, wie er das Schloss gewaltsam knackte und anschließend mit dem Mountainbike davonfuhr.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung nahmen Polizeistreifen den 40-jährigen Mann in der Rheinstraße fest und stellten das Fahrrad sicher. Der Festgenommene hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland und muss sich jetzt in dem eingeleiteten Verfahren strafrechtlich verantworten.

Auch in Bensheim klickten gegen 14.50 Uhr die Handschellen, nachdem ebenfalls Zeugen die Polizei gerufen hatten. Ein 49-jähriger Mann und seine 43-jährige Begleiterin waren beobachtet worden, wie sie sich mit einem Bolzenschneider an zwei Räder am Amersham-Platz zu schaffen machten. Das Duo konnte schließlich von der sofort herbeigeeilten Streife gestellt und festgenommen werden. Die beiden Velos wurden sichergestellt und Strafanzeige gegen den Zwingenberger und die Bensheimerin erstattet.

Einbruch in Bahnhofsgaststätte

Biblis (ots) – Die Gaststätte am Bahnhof geriet in der Zeit zwischen Montagabend (15.06.) und Dienstagnachmittag (16.06.) in das Visier von Kriminellen.

Die Täter hebelten ein Fenster auf und verschafften sich so Zugang in das Lokal. Den ungebetenen Besuchern fielen anschließend ein geringer Geldbetrag sowie alkoholische Getränke in die Hände. Hinweise werden erbeten an die Polizeistation Lampertheim unter der Telefonnummer 06206/9440-0.

Motorroller gestohlen

Lorsch (ots) – Einen auf dem Parkplatz eines Bankinstituts in der Bahnhofstraße abgestellten schwarzen Motorroller der Marke TIZHOU, mit dem Versicherungskennzeichen URS 683, entwendeten Unbekannte in der Zeit zwischen Sonntagnachmittag (14.06.) und Dienstagabend (16.06.).Der Roller war mit einem Lenkerschloss gesichert.

Hinweise, insbesondere zum Verbleib des gestohlenen Motorrollers, werden erbeten an die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Heppenheim unter der Rufnummer 06252/706-0.

Rimbach: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Rimbach (ots) – Am Mittwoch (17.06.) ereignete sich zwischen 09-12 Uhr eine Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz des Rathauses der Gemeinde Rimbach in der Bismarckstraße. Ein unbekanntes Fahrzeug soll vermutlich beim Ausparken aus einer Parklücke gegen einen dunkellila Kombi der Marke Ford gefahren sein. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher in unbekannte Richtung von dem Parkplatz, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern.

Der Sachschaden an dem touchierten PKW wird auf ca. 2.500 EUR geschätzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfall geben können, werden gebeten sich telefonisch bei der Polizeistation in Heppenheim unter der Tel. 06252-7060 in Verbindung zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen