Gießen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © cocoparisienne on Pixabay

Gießen: Sachbeschädigung, 2 Körperverletzungen – 25-Jähriger in Haft

Gießen (ots) – Die Polizei hat Freitagvormittag 12.06.2020 nach einer gefährlichen Körperverletzung, Körperverletzung sowie Sachbeschädigung einen 25-jährigen Mann aus Gießen festgenommen. Nach seiner Vorführung bei einem Richter kam er in eine Fachklinik.

Er ist dringend verdächtigt, zwei Körperverletzungen zum Nachteil von zwei Frauen begangen zu haben. Der Mann soll am Dienstagnachmittag eine 16-jährige Jugendliche an der Bushaltestelle in der Grünberger Straße mit Steinen beworfen und getroffen zu haben. Das Mädchen erlitt leichte Verletzungen. Bei den Steinwürfen beschädigte er auch eine Bushaltestelle.
Bei seiner Flucht fotografierten Zeugen den zunächst unbekannten Verdächtigen.

Zu einem weiteren und ähnlichen Fall kam es dann Mittwochnachmittag in der Straße “Südanlage” in Gießen. Gegen 17.00 Uhr griff er eine 28-jährige Frau an und schubste sie auf die Straße, so dass diese zu Boden fiel. Glücklicherweise konnten Autos der am Boden liegenden Frau ausweichen.
Die Frau verletzte sich augenscheinlich dabei leicht.

Letztendlich war offenbar der dritte Vorfall zu viel. Der Mann belästigte eine bislang unbekannte Frau, woraufhin ihn ihre “Begleiter” schlugen. Zeugen informierten die Polizei über eine Schlägerei. Bei der Überprüfung des “Opfers” und der späteren Auswertung des Zeugenfotos stellten die Ermittler fest, dass es sich hierbei offenbar um den Verdächtigen von den vorausgegangenen Körperverletzungen handelte.

Der Verdächtige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Gießen einem Richter vorgeführt. Dieser erließ gegen ihn einen Unterbringungshaftbefehl. Der 25-Jährige kam in eine Fachklinik.
Die Polizei bittet um Mithilfe von Zeugen, die insbesondere den dritten Vorfall am Mittwochabend
(10. Juni) gegen 19:10 Uhr in der Straße “Neustadt” beobachtet haben.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen-Nord unter 0641/7006-3755.

Staufenberg: Fußgänger angefahren

Zu einem Unfall kam es am Dienstag (16.Juni) gegen 14.45 Uhr in der Marktstraße. Eine 80-jährige Frau übersah offenbar beim rückwärts Ausparken eine 85-jährige Fußgängerin. Dabei stürzte die Fußgängerin und verletzte sich schwer. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter Tel. 0641/7006-3755.

Wettenberg: Gerätehaus beschädigt

Bereits in der vergangenen Woche beschädigten Unbekannte ein Gerätehaus vor dem Schwimmbad in Krofdorf-Gleiberg. Sie verursachten den geschätzten Schaden von etwa 240 Euro in der Nacht von Mittwoch (10. Juni) auf Donnerstag (11. Juni).
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen-Nord unter 0641/7006-3555.

Gießen: Starkstromkabel gestohlen

Unbekannte stahlen in der Schützenstraße etwa 35 Meter Starkstromkabel. Sie durchtrennten zwischen 17.00 Uhr am Montag (15. Juni) und 08.00 Uhr am Dienstag (16. Juni) die Kabel, welche sich von einem Trafo zu einer Baustelle im Uferweg befanden. Wer hat etwas Verdächtiges beobachtet?
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen-Nord unter 0641/7006-3555.

Linden: Garagenbrand in der Schillerstraße

Dienstagabend kam es zu einem Brand einer Garage in der Schillerstraße. Gegen 18.30 Uhr kam es zu einer Verpuffung mit Flammen, als ein 31-jähriger Mann sein Kraftrad startete. Dabei geriet die Doppelgarage in Brand, welcher von der Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte.
Der 31-Jährige kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen.

Gießen: Beim Rückwärtsfahren Ford beschädigt und weggefahren

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte am Sonntag (14.Juni) gegen 17.45 Uhr einen in der Sieboldstraße geparkten Ford. Der Unbekannte beschädigte offenbar beim Rückwärtsfahren den in Höhe der Hausnummer 5 geparkten roten Fiesta an der vorderen Stoßstange.
Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und konnte ein Teil des Kennzeichens notieren.

Der Sachschaden wird auf 300 Euro geschätzt. Vermutlich handelt es sich um einen hellgrauen Kastenwagen aus dem Vogelsbergkreis. Wer hat den Unfallhergang beobachtet und kann Hinweise
zu dem Fahrzeug oder der Identität des Fahrers machen.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter Tel. 0641/7006-3555.

Gießen: Seat beschädigt

2.000 Euro Schaden beklagt die Besitzerin eines Seats nach einer Unfallflucht zwischen Sonntag (14.Juni) 15.30 Uhr und Dienstag (16.Juni) 18.30 Uhr. Vermutlich entstand der Schaden an der linken Tür des schwarzen Ibiza auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Marburger Straße oder auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes im Rothweg in Lollar.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter Tel. 0641/7006-3755.

Gießen: Auffahrunfall im Wiesecker Weg – Zeugen gesucht

Am Dienstag (16.Juni) gegen 08.30 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Wiesecker Weg/ Dürerstraße zu einem Auffahrunfall. Eine 52-jährige Frau befuhr den Wiesecker Weg stadteinwärts und hielt im Kreuzungsbereich an der roten Ampel an. Den Bremsvorgang bemerkte ein bislang Unbekannter offenbar zu spät und fuhr auf den VW der 52-Jährigen auf. Anschließend entfernte sich der Unbekannte, ohne seinen rechtlichen Pflichten nachzukommen.

Die Polizei schätzt den Schaden auf 350 Euro. Bei dem Unfallverursacher handelt es sich um eine männliche Person in einem dunklen Kombi mit vermutlich ausländischem Kennzeichen.
Wer kann Angaben zu dem Unfallverursacher machen?
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter Tel. 0641/7006-3755.

Langgöns: Hecke und Beet zerstört

Ein zunächst Unbekannter beschädigte am Dienstag (16.Juni) zwischen 13.00 und 15.00 Uhr die Hecke eines Grundstücks im Eulenring. Vermutlich fuhr der Unbekannte über den Gehweg in die Hecke und beschädigte auf einer Länge von neun Metern Pflanzen, einen Baum und ein Beet. Durch Hinweise konnte eine 85-Jährige Frau aus dem Landkreis Gießen ermittelt werden. Der Schaden wird auf 700 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter Tel. 0641/7006-3555.

B49/Gießen: Von der Fahrbahn abgekommen

Zwischen Freitag (12.Juni) 00.00 Uhr und Montag (15.Juni) 08.30 Uhr befuhr ein Unbekannter die Bundesstraße 49 zwischen Heuchelheim und der Anschlussstelle Uniklinikum. Dabei kam der Unbekannte offenbar von der Fahrbahn ab und beschädigte die Schutzplanke. Anschließend fuhr er davon, ohne sich um seine rechtlichen Pflichten zu kümmern. Es entstand Sachschaden in Höhe von 800 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter Tel. 0641/7006-3555.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen