Landau: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Funkstreifenwagen RLP (Foto: Holger Knecht)

Mann mit Messer unterwegs

Landau (ots) – Aufgrund eines mit einem Messer ausgestatteten Mannes kam es am 20.06.2020 gegen 12:15 Uhr zu einem polizeilichen Einsatz auf dem Vorplatz des Bahnhofes in Landau. Mehrere Anrufer teilten zuvor mit, dass der Mann mit seinem Messer “herumfuchteln” würde.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass sich der Mann in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Das Messer, bei dem es sich um ein kurzes Taschenmesser handelte, legte der 36-Jährige bereits nach der ersten Aufforderung ab. Zur weiteren Begutachtung seines Zustandes wurde er im Folgenden einem Arzt vorgestellt. Eine Gefahr für andere Menschen bestand zu keiner Zeit.

Erneut Vandalismus an der Kleinen Kalmit

Kleine Kalmit (ots) – Offenbar während einer dort stattgefundenen Feier zerstörten bisher unbekannte Täter im Bereich der Kleinen Kalmit in der Nacht auf den 20.06.2020 mutwillig eine dort befindliche hölzerne Sitzgruppe. Diese steht unterhalb der Mater-Dolorosa-Kapelle. Wer sachdienliche Hinweise zur Tat, den Tätern oder den Teilnehmern der Feierlichkeit geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Landau (06341-2870 oder pilandau@polizei.rlp.de) in Verbindung zu setzen.