Neustadt: Den Kindern und Jugendlichen des Jugendcafés stinkt’s!!!

Neustadt an der Weinstraße – Erneut fanden Kinder und Jugendliche des städtischen Jugendcafés ein unschönes „Geschenk“ vor dem Eingangstor.

Bereits in der Vergangenheit stellten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aber auch die Kinder und Jugendlichen fest, dass Hundebesitzerinnen und Hundebesitzer die Hinterlassenschaften ihres Tieres vor dem Eingang des Jugendcafés zurücklassen.
Auch Spuren von Urin seien laut der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Hauswänden des Jugendcafés zu erkennen.

Mit Hinweisschildern sollen die Hundebesitzerinnen und Hundebesitzer nun darauf aufmerksam gemacht werden, dass der Eingangsbereich des Jugendcafés kein Hundeklo ist!

„Wir hoffen und wünschen uns, dass die Leute unsere Schilder beachten und sich daran halten“, meint der 15-jährige Moses.

Die Stadt Neustadt an der Weinstraße appelliert an alle Tierhalter, Rücksicht zu nehmen und die Hinterlassenschaften aufzusammeln.

Die Kinder und Jugendlichen sagen DANKE dafür!


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – aufs Bild klicken