Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Edenkoben

Verletzter Fußgänger – Radfahrer flüchtet

Edenkoben (ots) – Bereits am Sonntagabend 21.06.2020 gegen 23:10 Uhr ereignete sich in der Edenkobener Weinstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 28 Jahre alter Fußgänger leicht an Kopf und rechter Körperseite verletzt wurde. Der Mann war zu Fuß aus Richtung Rohdt unter Rietburg unterwegs, als er von hinten von einem Radfahrer angefahren wurde und infolge dessen stürzte. Der Radfahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen melden sich unter 06323/9550.

Verletzter Rollerfahrer

Maikammer (ots) – 6000 Euro und ein verletzter Rollerfahrer ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich gestern Vormittag in der Gartenstraße ereignete. Der 18-jährige überquerte mit seinem Zweirad die Gartenstraße von einem landwirtschaftlichen Weg kommend und achtete hierbei nicht auf die Vorfahrt einer von rechts herannahenden 43-jährigen PKW-Fahrerin. Bei dem Zusammenstoß zog sich der Rollerfahrer Prellungen und Abschürfungen zu, beide Fahrzeuge wurden beschädigt.

Kirchenfassade beschmiert

Schweigen-Rechtenbach (ots) – Ein bislang unbekannter Täter beschmierte die Kirchenfassade der protestantischen Kirchengemeinschaft mit Kirschen. Der Tatzeitraum erstreckt sich auf die Zeit von 21.06.20, 09:00 Uhr und 22.06.2020, 18:00 Uhr. Der angerichtete Sachschaden beträgt 100 Euro.

Zeugen, die Hinweise zu dem Verursacher machen können, werden gebeten sich unter 06343-99340 oder per E-Mail unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de zu melden.

Bad Bergzabern erhält neue Hundertschaft

Wahlkreisbüro Dr. Thomas Gebhart

Der Standort der Bundespolizei in Bad Bergzabern wird mit einer zusätzlichen Hundertschaft gestärkt. “Es ist eine gute Nachricht, dass es hier vor Ort eine weitere Einheit geben wird. Dies ist eine deutliche Aufwertung für den Bundespolizeistandort”, sagte der Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Gebhart.

Das Bundesinnenministerium hatte dem Abgeordneten mitgeteilt, dass insgesamt 123 Dienstposten für Polizeivollzugsbeamtinnen und -beamte geschaffen werden sollen. Gebhart teilt mit, dass schon im nächsten Jahr ein neuer Einsatzzug eingerichtet und besetzt werden soll. Der Abgeordnete macht sich seit Jahren beim Bundesinnenminister für den Standort Bad Bergzabern stark.