Kassel (ots) – Folgemeldung 25.06.2020 – Die Ermittler des Kommissariats 11 der Kasseler Kripo suchen zu dem versuchten Tötungsdelikt vom vergangenen Wochenende nun 2 Männer, die sich am frühen Sonntagmorgen 21.06.2020 gegen 04:50 Uhr vor dem Club in der Friedrich-Ebert-Straße/Ecke Westendstraße aufhielten. Bei den Ermittlungen haben sich Hinweise darauf ergeben, dass diese beiden Personen dem späteren Täter auf dem Gehweg vor dem Club direkt entgegenkamen, unmittelbar bevor der Mann in das Minicar einstieg. Die zwei Männer, zu denen bislang keine nähere Beschreibung vorliegt, könnten wichtige Zeugen sein und werden dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Trotz des Zeugenaufrufs haben sich bislang leider nur wenige Zeugen bei der Kripo gemeldet.
Die Ermittler bitten daher weiterhin darum, dass sich Personen melden, die sich zur besagten Zeit auf der Friedrich-Ebert-Straße aufhielten.

Durch die weiteren Ermittlungen konnte nun auch die Uhrzeit, zu der der Unbekannte in das Minicar einstieg, recht genau bestimmt werden. Die Fahrt startete demnach um 4:50 Uhr in Höhe der dortigen Eisdiele. Der Täter war vorher auf dem Gehweg aus Richtung Annastraße gekommen.
Bei dem Minicar, in das er einstieg, handelte es sich um einen dunklen VW Caddy.

Zeugen die sich am vergangenen Sonntagmorgen 25.06.2020 gegen 4:50 Uhr im Bereich des Clubs in der Friedrich-Ebert-Straße aufhielten, insbesondere die beiden Männer, werden gebeten, sich unter
Tel. 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Erstmeldung 22.06.2020


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen