Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Entflogener Uhu

Hoher Sachschaden nach Vandalismus

Wörth (ots) – Eine Party von voraussichtlich Schülern ist in der Nacht auf den Donnerstag 25.06.2020 derart aus dem Ruder gelaufen, dass nun ein Sachschaden von mehreren tausend Euro entstanden ist. Mehrere Personen müssen sich am Abend des 24.06.2020 bei der Grillhütte Wörth getroffen haben und alkoholische Getränke konsumiert haben. Im Laufe der Nacht haben dann Mehrere aus der Gruppe umliegende Schrebergärten aufgebrochen und hier nach weiteren Alkoholika gesucht.

Angezündetes Aggregat

Aus einem Schrebergarten wurde ein Notstromaggregat entwendet und auf ein Lagerfeuer bei der Grillhütte geworfen. Die Bewirtschaftungsräume der Grillhütte wurden ebenfalls aufgebrochen und sämtliche Gläser zerbrochen. Beim Aufbrechen einer Voliere wurden die Leinen von einem Uhu und einem Wüstenbussard durchtrennt. Die Wildtiere flohen aus der Voliere und sind noch unauffindbar.

Sachbeschädigung in der Grillhütte

Zum jetzigen Stand der Ermittlungen stehen noch nicht alle Geschädigten fest. Es wird bereits von einem Sachschaden von mehr als 6.500 EUR ausgegangen.

Diebstahl aus PKW

Kandel (ots) – Die Geschädigte stellte ihr Fahrzeug, Renaul Megane in der Rheinstraße, Höhe Hausnummer 105 am 23.06.20 um 20:30 Uhr ab. Als die Fahrerin am nächsten Morgen zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie fest, dass ihr, im Fahrzeug belassener, Geldbeutel und eine Stofftasche entwendet wurden. Die Täter nutzten eine offenstehende Fensterscheibe für ihren Diebstahl.

Rauchentwicklung ruft Feuerwehr und Polizei auf den Plan

Rülzheim (ots) – Wegen einer Rauchentwicklung im Bereich einer Firma im Nordring rückten Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr am Mittwochmorgen gegen 9.30 Uhr gemeinsam aus. Bei einem Arbeitsprozess hatte sich Holz entzündet und zu einer Rauchentwicklung geführt.

Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. An der betroffenen Anlage entstand Sachschaden.

Kuchen im Backofen vergessen

Germersheim (ots) – Ein angebrannter Kuchen löste einen Polizeieinsatz am Mittwochmorgen gegen 9 Uhr aus. Eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Zeughausstraße hatte einen Brandgeruch im Hausflur festgestellt und die Polizei verständigt.

Vor Ort konnten die Polizeibeamten die Wohnung lokalisieren und die 29-jährige Inhaberin antreffen. Diese konnte sofort Entwarnung geben und gab an, dass ihr Kuchen zu lang im Backofen war und anbrannte. Glücklicherweise ist bei dem Vorfall nichts passiert.