Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Polizei Hessisch Lichtenau

Ehepaar bezichtigt sich gegenseitig der Körperverletzung – Polizei ermittelt gegen beide

(ots) – Ein Ehestreit endete Donnerstagabend in einer handfesten Auseinandersetzung zu der letztlich die Polizei aus Hessisch Lichtenau hinzugerufen wurde um zu schlichten. Die Eheleute bezichtigen sich gegenseitig der Körperverletzung, so dass die Polizei derzeit gegen beide Ehepartner ermittelt.

Die Polizeibeamten aus Hessisch Lichtenau mussten eingreifen, nachdem es gegen 21.45 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in Großalmerode zunächst zu verbalen Streitigkeiten bei einem Ehepaar gekommen war, die letztlich dann aber in gegenseitigen Handgreiflichkeiten endeten.

Die 43-jährige Ehefrau erklärte gegenüber der Polizei, von ihrem 56-jährigen Ehemann an den Haaren gezogen und ins Gesicht geschlagen worden zu sein, während der Mann seine Frau bezichtigte, ihn geschubst zu haben, sodass der Mann stürzte und mit seinem Kopf auf einen Kerzenständer aufschlug.

Der Mann erlitt bei dem Sturz eine Platzwunde am Kopf, so dass auch Rettungskräfte verständigt werden mussten, die den Mann zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbrachten. Die Polizei in Hessisch Lichtenau ermittelt nun gegen beide Eheleute wegen Körperverletzung.

Unfall im Begegnungsverkehr mit insgesamt 18.000 Euro Schaden

Am Freitagmorgen gegen 10.25 Uhr kam es zu einem Unfall mit insgesamt 18.000 Euro Sachschaden in der Ortslage von Großalmerode.

Eine 31-Jährige aus Großalmerode befuhr die Nordstraße aus Richtung Kasseler Straße kommend in Richtung Hohlerainstraße. Ein ebenfalls aus Großalmerode stammender 62-Jähriger war in der Gegenrichtung unterwegs und hielt im Bereich einer scharfen Kurve an, als die 31-Jährige offenbar zu weit über die Fahrbahnmitte geriet und dadurch das Fahrzeug des 62-Jährigen streifte. Während an dem Auto der Frau ein Schaden von ca. 12.000 Euro angenommen wurde, wurde der Wagen des Mannes mit etwa 6.000 Euro in Mitleidenschaft gezogen. Beide Beteiligten blieben unverletzt, auch die Fahrzeuge waren im Anschluss beide fahrbereit.

Polizei Eschwege

2 Unfallfluchten

(ots) – Am Donnerstag 25.06.2020 hat die Polizei in Eschwege zwei Verkehrsunfallfluchten aufgenommen. Während in einem Fall der Verursacher bereits ermittelt werden konnte, ist die Polizei in dem anderen Fall noch auf Zeugen angewiesen.

  • Unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigt Verkehrszeichen

In der Straße Sonnenhügel hat offenbar ein größeres Fahrzeug ein auf dem Gehweg aufgestelltes Hinweisschild der Wasserversorgungsbetriebe beschädigt. Der Vorfall passierte vermutlich zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen 10.10 Uhr, genauer lässt sich die Unfallzeit nicht eingrenzen. Der entstandene Schaden liegt bei etwa 300 Euro. Hinweise nimmt hier die Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 entgegen.

  • 37-Jährige beschädigt Straßenlaterne und begeht Unfallflucht

Wie von Zeugen beobachtet wurde, hat am Donnerstagnachmittag gegen 16.00 Uhr eine 37-Jährige aus Eschwege beim Ausparken aus einer Parkbucht Hinter den Scheuern eine Straßenlaterne beschädigt. Die Frau hatte danach die Laterne und ihren Pkw noch in Augenschein genommen und war dann weggefahren.

Wie später seitens der Stadtwerke Eschwege festgestellt wurde, war an der Laterne ein Schaden von etwa 1.500 Euro entstanden. Aufgrund der Zeugenaussage konnte die 37-Jährige schließlich ermittelt werden, an deren Fahrzeug die Beamten der Polizei Eschwege ebenfalls einen geringen Schaden in Höhe von 100 Euro feststellten. Die Frau muss sich nun wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

Unbekannte brechen Garage auf – Polizei sucht Zeugen

Zwischen Montagmorgen 10.00 Uhr und Donnerstagvormittag 11.40 Uhr haben Unbekannte in der Rosenstraße in Bad Sooden-Allendorf gewaltsam eine Garage aufgebrochen. Entwendet haben die Täter nichts, sie richteten lediglich Sachschaden in Höhe von 150 Euro an. Hinweise nimmt die Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 entgegen.

Metallkette entwendet – Polizei sucht Zeugen

In Wanfried haben Unbekannte von einer Baustelle in der Ringstraße eine sog. “Containerladekette” entwendet. Die Kette, die ein Gewicht von etwa 80 kg hat, lag offen auf einem Baucontainer. Die Tat geschah zwischen Mittwochnachmittag 16.30 Uhr und Donnerstagmorgen 06.30 Uhr. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 entgegen.

Geparktes Auto macht sich selbständig und rollt gegen anderes Auto

Am Donnerstagnachmittag zwischen 16.30 und 16.50 Uhr hat sich auf dem Parkplatz am Nikiolaiplatz in Eschwege der geparkte Pkw eines 50-jährigen Eschwegers offenbar selbständig gemacht und ist gegen das geparkte Auto eines 47-Jährigen aus Herleshausen gerollt. An den Fahrzeugen entstand einmal Sachschaden in Höhe von 200 Euro und einmal in Höhe von 300 Euro.

Sachbeschädigung an Pkw – Polizei sucht Zeugen

Unbekannte haben auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Heubergstraße in Eschwege an einem blauen Pkw Deawoo einen Frontscheibenwischer beschädigt. Der Schaden ist glücklicherweise nur gering und beträgt ca. 50 Euro. Der Vorfall soll am Donnerstagnachmittag zwischen 14.00 Uhr und 14.10 Uhr passiert sein. Hinweise nimmt die Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 entgegen.

Wildunfall

Am Donnerstagmittag gegen 12.55 Uhr kollidierte ein 68-jähriger Autofahrer aus Meißner auf der Bundesstraße B 27 zwischen Hoheneiche und Wichmannshausen mit einem Reh. Dadurch entstand am Auto des Mannes ein Schaden von 3000 Euro. Das Tier entfernte sich nach der Kollision von der Unfallstelle.

Polizei Witzenhausen

Parkplatzrempler

Zu einem Parkplatzrempler kam es auf dem tegut-Parkplatz im Laubenweg in Witzenhausen am heutigen Freitagvormittag gegen 11.10 Uhr. Eine 65-jährige Autofahrerin aus Bad Sooden-Allendorf hatte beim Rückwärtsausparken offenbar das Auto eines 63-Jährigen aus Hannover übersehen, der seinerseits nach vorne am Ausparken war. Dadurch kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge an denen jeweils nicht unerheblicher Sachschaden entstand.

Verkehrskontrolle – Beamten stoppen Lkw mit fast 100 % Überladung

Am heutigen Freitagagmorgen staunten die Beamten der Polizei in Witzenhausen nicht schlecht, als sie im Rahmen einer Verkehrskontrolle gegen 10.40 Uhr in der Straße Zu den Weinbergen einen Lkw zur Kontrolle anhielten.

Aufmerksam wurden die Beamten auf den Lkw, da dessen vorderes Kennzeichen fehlte. Dadurch entschlossen sich die Polizisten den Lkw einer genaueren Begutachtung zu unterziehen. Dabei erhärtete sich dann der Verdacht, dass der mit Basaltschotter beladene Lkw überladen sein könnte.

Nachdem die Beamten den aus der Nähe von Staufenberg stammenden 45-jährigen Fahrer mitsamt dem Lkw zu einer Wiegestation begleitet hatten, erhielten die Beamten nach dem Wiegevorgang schließlich Gewissheit.

Der Lkw mit einer zulässigen Beladung von bis zu 7,6 Tonnen war mit einem Wiegeergebnis von 15,1 Tonnen um nahezu 100 % überladen, so dass der Fahrer aufgefordert werden musste, die Ladung entsprechend zu reduzieren, damit dieser seine Fahrt fortsetzen konnte. Die Beamten leiteten wegen der Überladung ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren gegen den Fahrer ein.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen