Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Fußgängerin von Sprinter erfasst – Polizei sucht Zeugen

Kassel-Nord (ots) – Am Freitagmorgen 26.06.2020 wurde eine Fußgängerin beim Überqueren der Moritzstraße in Kassel von einem Sprinter erfasst. Die 39-Jährige aus Grebenstein erlitt dabei schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurde anschließend von Rettungskräften in ein Kasseler Krankenhaus gebracht. Da noch nicht abschließend geklärt werden konnte, aus welchen Gründen es zu dem Unfall kam, sucht die Kasseler Polizei nach Zeugen.

Wie die am Unfallort eingesetzte Streife des Polizeireviers Mitte berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 9 Uhr. Ein 22-Jähriger aus Kassel befuhr zu dieser Zeit mit dem Sprinter die Moritzstraße von der Holländischen Straße kommend in Richtung Mönchebergstraße. In Höhe der UNI-Mensa erfasste er mit seinem Wagen die 39-jährige Fußgängerin, die im Bereich einer dortigen Fahrbahnerhebung von links nach rechts die Straße überquerte.

Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache werden bei der Regionalen Ermittlungsgruppe der Kasseler Polizei geführt. Zeugen des Unfall werden gebeten, sich unter Tel. 0561 – 9100 bei der Polizei in Kassel zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen