Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache Speyer © Holger Knecht

Uneinsichtiger alkoholisierter Krankenhauspatient

Speyer (ots) – Am Donnerstagabend 25.06.2020 gegen 19:47 Uhr meldete sich bei der Polizei ein Mitarbeiter eines Krankenhauses aus Speyer und teilte Probleme mit einem 39-jährigen Germersheimer mit. Der Mann wurde am Nachmittag mit 5,8 Promille im Krankenhaus eingeliefert und wollte nun, entgegen dem ärztlichen Rat, das Krankenhaus verlassen. Durch eine Polizeistreife konnte der 39-Jährige letztlich im Krankenhaus davon überzeugt, dass es das Vernünftigste sei, seinen Rausch dort auszuschlafen.

Ohne Fahrerlaubnis beim Einparken Straßenlaterne touchiert

Speyer (ots) – Äußerst unglücklich verlief ein Einparkversuch eines 26-jährigen Mannes aus Dudenhofen am Donnerstagmittag 25.06.2020 gegen 12:40 Uhr in der Kleinen Pfaffengasse. Polizeibeamten beobachteten wie er dabei mit seinem VW Caddy eine Straßenlaterne leicht streifte.

Zwar konnten die Polizeibeamten feststellen, dass es durch den minimalen Kontakt weder zum Schaden an der Laterne noch an dem Fahrzeug kam. Allerdings erlangte die Polizei bei der Sachverhaltsabklärung Kenntnis davon, dass der Fahrzeugführer seine Fahrerlaubnis zurückliegend entzogen bekommen und eine solche später nicht wiedererlangt hatte. Die Polizei leitete daher ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gegen den jungen Mann ein und untersagten ihm die Weiterfahrt.

Drogenfund bei Personenkontrolle

Speyer (ots) – Im Rahmen der Personenkontrolle eines 27-jährigen am Hauptbahnhof Speyer konnte die Polizei am Donnerstag 25.06.2020 gegen 18:00 Uhr, bei dem Speyerer ca. 18 Gramm Cannabis und eine geringe Menge Kokain auffinden. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt und ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen ihn eingeleitet.