Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Polizei Eschwege

Mehrere Sachbeschädigungen an Pkws – Polizei sucht Zeugen

Eschwege (ots) – Die Polizei in Eschwege hat an verschiedenen Örtlichkeiten Anzeigen wegen Sachbeschädigung an Kraftfahrzeugen aufgenommen und bittet bei der Tätersuche um Hinweise.

(1) In einem Fall hat am Dienstagabend um kurz nach 22.00 Uhr eine männliche Person in der Boyneburger Straße, etwa im Bereich Einmündung zur Dr. Walter-Thom-Straße, in Eschwege unvermittelt gegen ein vorbeifahrendes Auto getreten. Dabei beschädigte der Täter den rechten Außenspiegel und die Beifahrertür des Wagens, der einem 47-Jährigen aus Eschwege gehört.

Der Täter kann in dem Fall wie folgt beschrieben werden: männlich; ca. 180 cm groß; europäisches Erscheinungsbild; blonde kurze Haare; bekleidet mit heller Hose, weißem T-Shirt, Pullover und dunkler Baseball-Kappe. Der Schaden an dem Auto, ein schwarzer Opel Zafira, beträgt schätzungsweise 500 Euro.

(2) In Wehretal-Reichensachsen haben Unbekannte einen grauen Pkw Hyundai beschädigt, der Am Stadtweg geparkt stand. Die Täter beschädigten hier mutwillig die rückseitigen Scheinwerfereinrichtungen. Die Tatzeit kann zwischen Sonntagmittag 13.00 Uhr und Dienstagvormittag 09.45 Uhr eingegrenzt werden.
Die Polizei geht in dem Fall von einem Schaden in Höhe von 250 Euro aus.

(3) Zwischen Montagabend 21.00 Uhr und Dienstagabend 20.00 Uhr haben unbekannte Täter einen braunen Pkw BMW beschädigt, der in Eschwege in der Zweiten Wiesengasse geparkt stand. Der Schaden an dem Fahrzeug wird mit 200 Euro angegeben.
Die Polizei in Eschwege bittet in allen Fällen um Hinweise unter der Nummer 05651/925-0.

Polizei Witzenhausen

(ots) – In Witzenhausen ist von Unbekannten ein Schaden von ca. 1.000 Euro angerichtet worden, als die Täter einen schwarzen VW Golf mutwillig zerkratzten, der in der Steinstraße auf einem Parkplatz abgestellt war. Der Tatzeitraum liegt in diesem Fall zwischen Montagabend 19.30 Uhr und Dienstagmorgen 07.00 Uhr.
Hinweise nimmt hier die Polizei in Witzenhausen unter der Nummer 05542/9304-0 entgegen.

Fahrraddiebstahl am “Grünen See” – Polizei sucht Zeugen

Witzenhausen (ots) – Ebenfalls erst jetzt angezeigt wurde ein Fahrraddiebstahl am “Grünen See” bei Hundelshausen. Dort haben Unbekannte offenbar lange Finger gemacht und ein Mountainbike der Marke Ghost, Modell Ghost Kato 37, in orange/schwarz mitgehen lassen, dass unterhalb des Fußweges zum Grünen See an einem Schild angekettet war.

Der Diebstahl ereignete sich bereits letzte Woche Mittwoch, am 24.06.2020. Festgestellt wurde der Diebstahl durch den 15-jährigen Geschädigten, als der Junge gegen 19.00 Uhr die Heimreise mit seinem Fahrrad antreten wollte. Der Wert des gestohlenen Rades wird auf 600 Euro beziffert.
Hinweise nimmt die Polizei in Witzenhausen unter der Nummer 05542/9304-0 entgegen.

Rollerfahrer ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs; Ermittlungen gegen Fahrer und Halter

(ots) – Weil ein 18-Jähriger aus Eschwege am Dienstagmittag gegen 12.45 Uhr dabei erwischt wurde, wie er im Stadtgebiet von Eschwege ein Kleinkraftrad bzw. einen Motoroller ohne gültige Fahrerlaubnis in Betrieb nahm, muss er sich nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten.

Darüber hinaus ermittelt die Polizei in Eschwege auch gegen den 49-jährigen Halter, da dieser die Fahrt wissentlich zugelassen haben soll.

Körperliche Auseinandersetzung – 17-Jähriger schlägt 16-Jährigen ins Gesicht

(ots) – Dienstagmittag 30.06.2020 kam es in der Innenstadt von Eschwege, am Stad in Höhe eines Imbissbetriebes, zu einem Disput unter Jugendlichen. Ein 17-Jähriger hat einem 16-Jährigen ins Gesicht geschlagen und dabei leicht verletzt.

Hintergrund sind offenbar Eifersüchteleien, da der 16-Jährige Kontakte zu der Freundin des 17-Jährigen unterhält. Die Polizei in Eschwege ermittelt nun wegen Körperverletzung gegen den 17-Jährigen.

Sachbeschädigung an Haustür – Polizei sucht Zeugen

(ots) – In Wanfried in der Straße Auf dem Mäuerchen haben Unbekannte am Montagabend zwischen 20.00 Uhr und 22.00 Uhr eine Haustür mittels Sprühfarbe verunstaltet.

Die Polizei in Eschwege ermittelt wegen nun Sachbeschädigung, geht aber von einem eher geringen Schaden in Höhe von etwa 20 Euro aus.
Hinweise nimmt die Polizei Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 entgegen.

Verkehrsunfallflucht – Ermittlungen richten sich gegen 59-jährigen Eschweger

(ots) – Am Dienstagabend 30.06.2020 hat ein Verkehrsteilnehmer gegen 18.30 Uhr beim Befahren des Flurstücks “Am Oberen Wiesengraben” in Eschwege einen Unfall verursacht, in dem er beim Abbiegen in einen dortigen Feldweg an einer Gartenparzelle mit der Beifahrerseite seines Pkw eine Kleingarteneinfriedung aus Betonpfosten beschädigte.

Die aufnehmenden Beamten stellten an der Einfriedung einen Schaden von 1.000 Euro fest. Aufgrund festgestellter Spuren und im Zuge der weiteren Ermittlungen richten sich die Ermittlungen der Polizei in Eschwege jetzt gegen einen 59-Jährigen aus Eschwege, der sich wegen Verkehrsunfallflucht verantworten muss.

Traktor gerät in Brand; technischer Defekt vermutet

(ots) – Am Dienstagabend 30.06.2020 gegen 23.50 Uhr ist im Waldkappeler Ortsteil Rechtebach eine landwirtschaftliche Zugmaschine in Brand geraten. An dem vor einer Stallung abgestellten Traktor der Marke Kloeckner-Deutz war eine Güllemixmaschine angeschlossen und in Betrieb, so dass nach ersten Erkenntnissen vermutlich der Motor überbeansprucht wurde und dadurch die Zugmaschine in Brand geriet.

Neben den eigenen Löschbemühungen des Besitzers, der auf den Brand aufmerksam geworden war, wurde der Traktor letztlich durch die Feuerwehr Waldkappel gänzlich abgelöscht. Andere Bereiche wurden durch den brennen Traktor glücklicherweise nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Der Schaden an der Zugmaschine wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt.

Geldbörse mit 100 Euro und Papieren entwendet; Polizei sucht Zeugen

(ots) – Dienstagvormittag 30.06.2020 ist einem 60-jährigen Mann aus Eschwege die Geldbörse entwendet worden, als er auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Dünzebacher Straße in Eschwege seine Einkäufe verstaute und dabei offenbar eine Stofftasche kurzzeitig unbeaufsichtigt gelassen hat.

Diese Zeit, etwa zwischen 11.05 Uhr und 11.10 Uhr, reichte offenbar aus, dass sich der unbekannte Dieb aus der unbeaufsichtigten Stofftasche die Geldbörse u.a. mit dem Personalausweis des Mannes, einer EC-Karte und etwa 100 Euro in bar aneignen konnte.
Hinweise nimmt die Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 entgegen.

Zwei Verkehrsteilnehmer ziehen sich am Auto platte Reifen zu

(ots) – Am Dienstagmorgen 30.06.2020 um kurz nach 08.00 Uhr haben sich zwei Verkehrsteilnehmern kurz hintereinander beim Befahren der Bundesstraße B 249, auf dem Stück zwischen Meinhard-Grebendorf und der Bahnhofstraße von Eschwege, jeweils einen platten linken Vorderreifen zugezogen. Beide Verkehrsteilnehmer berichten übereinstimmend von einem lauten Knall und anschließendem Druckverlust am Reifen, der nach ersten Ermittlungen vmtl. von einem auf der Fahrbahn befindlichen Gegenstand, ggfs. auch verlorener Ladung eines anderen Verkehrsteilnehmers, verursacht worden sein könnte.

Der entstandene Schaden an den Reifen der beiden Verkehrsteilnehmer beträgt ca. 400 Euro. Die Polizei in Eschwege hat nun Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen. Hinweise in dieser Sache nimmt die Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 entgegen.

Wildunfall – Schaden 3.000 Euro

(ots) – Ein Sachschaden von 3.000 Euro entstand am Dienstmorgen um 06.30 Uhr am Pkw eines 49-jährigen Autofahrers aus Weißenborn, als dieser auf der Landesstraße L 3300 zwischen Weißenborn und Oberdünzebach ein Wildschwein erfasste. Das Tier verendete nach der Kollision am Unfallort.

Polizei Sontra

Diebe klauen Portmonee aus geschlossenem Rucksack

Sontra (ots) – Wie erst jetzt angezeigt wurde, hat man einer 63-jährigen Frau aus Sontra in der vergangenen Woche ein Portmonee aus dem Rucksack geklaut, als die Frau im Sontraer LIDL-Markt am Niedertor zum Einkaufen war. Der Vorfall passierte bereits am 25.06.2020 zwischen 12.00 Uhr und 12.20 Uhr. Die Frau trug den Rucksack zur Tatzeit auf dem Rücken und bemerkte dabei offenbar nicht, wie sich die Diebe an der Tasche zu schaffen machten.

In der Geldbörse befand sich neben Geld u.a. auch der Personalausweis und eine Kreditkarte.
Der Stehlschaden wird mit 300 Euro angegeben.
Hinweise nimmt die Polizei in Sontra unter der Nummer 05651/9766-0 entgegen.

Autofahrer unter Drogeneinfluss gestoppt

(ots) – Erneut haben die Beamten der Polizei in Sontra einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Am Dienstagabend gegen 23.30 Uhr kontrollierten die Beamten in Sontra einen Pkw in der Hüttenstraße und stellten bei dem aus Sontra stammenden 25-jährigen Fahrer Anzeichen für Drogenkonsum fest.

Im Verlauf der weiteren Kontrolle bestätigte sich die Annahme, so dass sich der Fahrer später einer Blutentnahme unterziehen musste. Neben einem Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens unter berauschender Mittel muss sich der Mann auch wegen Drogenbesitz verantworten, da die Beamten im Zuge der Kontrolle in seinem Fahrzeug auch noch Marihuana und diverse Hilfsmittel zur Zubereitung von Drogen auffinden und sicherstellen konnten.

Polizei Hessisch Lichtenau

Verkehrsunfallflucht – Verursacher ermittelt

(ots) – Am Dienstagvormittag um 11.15 Uhr hat offenbar ein 67-jähriger Autofahrer aus Großalmerode beim Befahren der Baumhofstraße in Großalmerode ein geparktes Fahrzeug gestreift und anschließend unerlaubt die Unfallstelle verlassen. Die Ermittlungen der Polizei in Hessisch Lichtenau wegen Verkehrsunfallflucht richten sich nun gegen besagten 67-Jährigen, der aufgrund von Zeugenhinwiesen als Verursacher ermittelt werden konnte.

Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge entstand bei dem Verursacher ein Schaden von 250 Euro, das geparkte Fahrzeug wurde mit 500 Euro Schaden in Mitleidenschaft gezogen.

Täter entwenden 20 Glühbirnen aus Mehrfamilienhaus – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Wie am Montagvormittag 29.06.2020 gegen 10.30 Uhr von einer Hauseigentümerin bei der Polizei in Hessisch Lichtenau angezeigt wurde, haben Unbekannte in einem nicht näher bekannten Zeitraum aus einer Wohnung im 1. OG eines Mehrfamilienhauses in der Hauptstraße von Wickersrode 20 Glühbirnen aus dem Lampenfassungen geschraubt und entwendet.

Der Stehlschaden beträgt ca. 200 Euro. Da die Täter sich zuvor gewaltsam Zutritt zu den zum Teil verschlossenen Räumlichkeiten verschafften, entstand zudem Sachschaden in Höhe von ca. 25 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Hessisch Lichtenau unter der Nummer 05602/9393-0 entgegen.

Polizei Witzenhausen

Parkrempler

(ots) – Auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Straße Bischhäuser Aue von Witzenhausen kam es Dienstagvormittag gegen 11.35 Uhr zu einem Auffahrunfall, als ein 48-jähriger Autofahrer aus Witzenhausen auf das Fahrzeug einer ebenfalls aus Witzenhausen stammenden 51-Jährigen auffuhr, die verkehrsbedingt anhalten musste. An den beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen