Kassel (ots) –  Bei der Fahndung nach dem Unbekannten, der am Sonntag 21.06.2020, in Kassel einen 47-jährigen Minicar-Fahrer durch einen Stich in den Hals erheblich verletzte, veröffentlichen die Kasseler Kripo und die Staatsanwaltschaft Kassel zwei Videos, auf denen der Tatverdächtige zu sehen ist. Mit der Veröffentlichung erhofft man sich, Hinweise auf den derzeit noch unbekannten Täter aus der Bevölkerung zu bekommen. Zudem hat die Staatsanwaltschaft Kassel eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro ausgelobt.

Videos ansehen unter:

https://k.polizei.hessen.de/1640002958

Die nun veröffentlichten Videos stammen aus Überwachungskameras im Bereich der Friedrich-Ebert-Straße/Westendstraße. Auf diesen Bildern ist der Mann zu erkennen, der an dem Sonntagmorgen, um 4:50 Uhr, in Höhe einer dortigen Eisdiele und eines Clubs in das Minicar des späteren Opfers einstieg und sich in die Knutzenstraße/Fraunhoferstraße fahren ließ. Nachdem der Unbekannte dort den Fahrpreis bezahlte hatte, soll er dem 47-Jährigen unvermittelt einen Stich mit einem spitzen Gegenstand in den Hals versetzt haben. Dabei soll der Täter nach Angaben des Opfers eine fremdenfeindliche Äußerung getätigt haben. Anschließend war der Mann zu Fuß in Richtung Fiedlerstraße geflüchtet.

  • Hinweise an die AG 22 unter Tel. 0561 – 9100 erbeten

Beim für Kapitaldelikte zuständigen Kommissariat 11 der Kasseler Kripo wurde unmittelbar nach der Tat eine Arbeitsgruppe, die AG 22, eingerichtet. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren und gehen derzeit in alle Richtungen, explizit auch in Richtung des möglicherweise fremdenfeindlichen Tatmotivs. Die Ermittler bitten nun um Hinweise zu dem auf den Videos zu sehenden Mann.

Für Hinweise, die zur Aufklärung des versuchten Tötungsdelikts führen, hat die Staatsanwaltschaft Kassel eine Belohnung von 2.000 Euro ausgelobt. Die Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Bedienstete, zu deren Berufspflicht die Verfolgung von Straftaten gehört, bestimmt. Die Zuerteilung und Verteilung der Belohnung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges.

Erstmeldung


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen