Bischofsheim (ots) – Unter Vorhalt eines Messer forderte ein Mann, am Donnerstagnachmittag 02.07.2020 gegen 14.10 Uhr in der Darmstädter Straße, den Autoschlüssel einer 59-jährigen Frau. Anschließend fuhr der dunkelhäutige, 30-40 jährige Mann, mit dem Wagen der Frau davon. Die Polizei fahndet derzeit nach dem Flüchtigen. Unterstützt wird die Suche durch einen Hubschrauber der Hessischen Polizei.

Die Autofahrerin wollte zu einem in der Nähe befindlichen Bankinstitut, als sie kurz nach dem Abstellen des Fahrzeugs auf den Kriminellen traf. Bei dem gestohlenen Fahrzeug handelt es sich um einen silberfarbenen Mercedes SL mit dem Kennzeichen KUS-OE 28.

Täterbeschreibung:

  • Der Tatverdächtige ist 30 bis 40 Jahre alt, dunkelhäutig und trug einen Dreitagebart. Bekleidet war der Mann mit einem roten T-Shirt und einer blau-weißen Basecap. Er sprach Deutsch mit Akzent.

In Tatortnähe wurde zeitgleich ein weiterer Mann beobachtet, der mit einem Fahrrad davonfuhr. Auch er soll 30 bis 40 Jahre alt und dunkelhäutig sein. Der Mann hat ebenso einen Dreitagebart, ist kräftig und hat einen Bauch. Er trug ein blau-weißes T-Shirt. Ob er mit der Tat in Verbindung steht, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise, insbesondere auf den Verbleib des gestohlenen Mercedes geben kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 06142/696-0 bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 35) zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen