Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Festnahme, Verhaftung, Handschellen © Polizei RLP

Enkeltrick-Betrüger in Untersuchungshaft

Dirmstein (ots) – Am Montagnachmittag 06.07.2020 erhielt eine Seniorin aus Dirmstein einen Anruf einer angeblichen Nichte. Die Nichte würde beim Notar sitzen und kurzfristig Geld benötigen. Die Seniorin ging zunächst auf die Forderung ein. Sie informierte jedoch eine Nachbarin. Dieser kam der Sachverhalt verdächtig vor und sie verständigte die Polizei.

Beamte der Polizei Grünstadt und der Kriminalpolizei Ludwigshafen konnten aufgrund der aufmerksamen Nachbarin einen 24-jährigen Polen vorläufig festnehmen, der als Geldabholer bei der Seniorin erschien.

Er wurde heute dem Haftrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal Untersuchungshaft anordnete. Als Haftgrund wurde Fluchtgefahr angenommen.
Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.