Weingarten – Betrunken am Steuer

Weingarten (Pfalz)

Eine Zeugin meldete am Dienstag gegen 23:20 Uhr einen langsamen, Schlangenlinien fahrenden PKW zwischen den Ortschaften Freisbach und Weingarten. Die 58 – jährige Autofahrerin konnte letztlich in der Ortschaft Weingarten durch die hinzugerufenen Polizeibeamten kontrolliert werden. Da die Frau nach Alkohol roch, wurde ihr ein Atemalkoholtest angeboten, welcher mit einem Ergebnis von 1,97 Promille endete. Der 58 – Jährigen wurde bei der Dienststelle eine Blutprobe genommen. Den Führerschein hatte die Frau bereits nach einer Trunkenheitsfahrt im Jahr 2019 abgeben müssen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Germersheim – Jugendliche torkelt über Straße

Eine Zeugin meldete am Dienstagabend 23:25 Uhr, dass eine Jugendliche im Bereich der Münchner Straße/Rheinbrückenstraße über die Straße torkelte. Die 17 – Jährige konnte durch die verständigten Polizisten angetroffen werden. Für das Torkeln war ein Promillewert von 1,58 Promille verantwortlich. Zudem hatte die junge Frau einen Joint mit Cannabis dabei, welcher sichergestellt wurde. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet. Die Jugendliche wurde an ihre Eltern überstellt.

Germersheim – Versuchter Betrug durch Gewinnversprechen

Ein Ermittlungsverfahren wegen versuchtem Betrug leiteten Beamte der Polizeiinspektion Germersheim ein. Ein bislang unbekannter Anrufer hatte am Dienstagmittag gegen 13.30 Uhr eine 69 – jährige Frau aus Germersheim angerufen und diese zum Gewinn von 28.000 EUR beglückwünscht. Weiterhin hätte sie den zweiten Platz bei einem Gewinnspiel belegt. Zur Auszahlung des Gewinns müsse die Seniorin noch mehrere Codes für sogenannte Paysafekarten (elektronisches Zahlungsmittel fürs Internet) übermitteln. Da die Germersheimerin diese Zahlungsmöglichkeit nicht kannte, beendete sie das Telefonat. Ein Schaden war somit nicht eingetreten. Weitere Hinweise auf die Identität des Anrufers liegen derzeit nicht vor.