Ludwigshafen: Stadtnotizen 09.07.2020

Rathaus Ludwigshafen (Foto: Holger Knecht)
Rathaus Ludwigshafen (Foto: Holger Knecht)

Ludwigshafen – News, Termine, Kulturelles, Politik und Wissenswertes.


Gutachterausschuss legt Grundstücksmarktbericht 2020 vor

Die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses für Grundstückswerte für den Bereich der Stadt Ludwigshafen am Rhein hat den Grundstücksmarktbericht neu aufgelegt. Der Berichtszeitraum erstreckt sich vom 1. Januar 2019 bis zum 31. Dezember 2019. Der Bericht enthält Informationen über Preisentwicklungen im Stadtgebiet sowie aktuelle Marktdaten, die für Wertermittlungen erforderlich sind. Der Gutachterausschuss sorgt mit dieser Veröffentlichung für Transparenz auf dem Grundstücksmarkt und bietet sowohl Bewertungssachverständigen und Immobilienfachleuten als auch Käufer, Verkäufer, Planer, Politiker, Bauherr und Investoren wesentliche Hinweise und Entscheidungshilfen.

Gegen eine Gebühr von 60 Euro ist der Grundstücksmarktbericht 2020 bei der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses beim Bereich Stadtvermessung und Stadterneuerung im Bürogebäude Walzmühle, Rheinuferstraße 9, 3. Obergeschoss, Zimmer 317, Telefon 0621 504-3173 oder 3069 in Druckausfertigung erhältlich. Der Bürotrakt ist über das Parkdeck P1 des Parkhauses Walzmühl-Center erreichbar.

Der Bericht kann auch per E-Mail über Gutachterausschuss@Ludwigshafen.de, per Fax über 0621 504-3795 oder schriftlich über Stadtverwaltung Ludwigshafen, Bereich Stadtvermessung und Stadterneuerung, Rathausplatz 20, 67059 Ludwigshafen angefordert werden. Die digitale Version kostet 50 Euro.


Sprechstunde des Ortsvorstehers

Die nächste Sprechstunde des Ortsvorstehers Christoph Heller in der Südlichen Innenstadt findet am Donnerstag, 16. Juli 2020, von 16 bis 17 Uhr in der Westendstraße 22, statt.


Stadthaus Nord öffnet wieder für Publikum – Zutritt nur nach Terminvereinbarung

Das Stadthaus Nord war seit März diesen Jahres coronabedingt für den Publikumsverkehr geschlossen. Ab Montag, 13. Juli 2020, wird das Gebäude, das zurzeit energetisch saniert wird, wieder geöffnet. Entsprechend müssen nicht nur die infektionsbedingten Hygiene-, sondern auch Sicherheitsmaßnahmen in einer Baustelle für die Öffnung berücksichtigt werden. Somit können Bürger das Gebäude nur betreten, wenn sie vorab mit einem Sachbearbeiter einen Termin vereinbart haben. Genutzt wird zum Kommen und Gehen ausschließlich der Eingang I (auf der rechten Seite). Für Menschen, die einen barrierefreien Zugang benötigen, wird es nach vorheriger Anmeldung eine Lösung geben. Bürger müssen im Gebäude eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen und vor dem Betreten ihre Hände desinfizieren. Die entsprechenden Spender mit Desinfektionsmitteln stehen dafür am Eingang bereit. Die Möglichkeit, Kurzanträge fürs Dezernat Soziales und Integration im Bürgerservice des Rathauses abzugeben, entfällt ab dem 13. Juli. Anträge können weiterhin mit der Post oder elektronisch geschickt wie auch am Eingang I des Stadthauses Nord abgegeben beziehungsweise in den Briefkasten geworfen werden.


Ortsvorsteherbüro geschlossen

Das Ortsvorsteherbüro Nördliche Innenstadt, ist in der Zeit von Mittwoch, 15. Juli bis einschließlich Freitag, 7. August 2020, geschlossen. Ab Montag, 10. August 2020 ist es wieder zu den üblichen Öffnungszeiten besetzt. Die Sprechstunden des Ortsvorstehers, Antonio Priolo, fallen weiterhin aus. In dringenden Fällen ist der stellvertretende Ortsvorsteher, Osman Gürsoy, tagsüber erreichbar unter der Telefonnummer 0176 3239 5568.


News aus Ludwigshafen - bitte aufs Bild klicken
News aus Ludwigshafen – bitte aufs Bild klicken