Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Polizei Eschwege

Pkw und Leichtkraftrad kollidieren – 18-Jähriger leicht verletzt

Eschwege (ots) – Um 16:50 Uhr befuhr Sonntagnachmittag ein 69-jähriger Pkw-Fahrer aus Kassel die Germeröder Straße in Meißner-Vockerode. In entgegengesetzter Richtung fuhr zu dieser Zeit eine Gruppe von Kraftradfahrern.

Der 69-Jährige musste nach seinen Angaben eine entgegenkommende Gruppe von Fußgängern umfahren und kam dadurch mit dem Auto etwa in die Fahrbahnmitte auf der schon schmalen Straße. Ausgangs einer Rechtskurve kam diesem Moment ein 18-Jähriger aus der Gemeinde Meißner mit seinem Leichtkraftrad angefahren, wodurch es dann zum frontalen Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.

Der 18-Jährige wurde gegen die Windschutzscheibe des Autos geschleudert und fiel anschließend auf die Fahrbahn. Dadurch wurde der 18-Jährige leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in das Krankenhaus gebracht. Sein Leichtkraftrad war nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird mit 5.500 EUR angegeben.

Verkehrsunfälle

(ots) – Um 17:50 Uhr befuhr gestern Nachmittag ein Traktor mit zwei Anhängern die Straße “Fuhrgraben” in Hoheneiche in Richtung Bachstraße. Aufgrund verbotswidrig geparkter Pkws auf Bürgersteig/ Fahrbahn kam es in diesem Bereich zu einer verengten Fahrbahn, wodurch das landwirtschaftliche Gespann einen Jägerzaun eines dortigen Anwesens beschädigte. Sachschaden: 250 EUR. Der Fahrer des Traktors fuhr jedoch weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Bei dem Traktor soll es sich um ein älteres Modell der Fa. Claas, Modell 400 handeln.

(ots) – Eine weitere Unfallflucht wird aus der Rosenstraße in Bad Sooden-Allendorf gemeldet. Zwischen 14:45 Uhr und 17:35 Uhr wurde am gestrigen Sonntagnachmittag ein Pkw VW Golf, der in Höhe der Hausnummer 11 geparkt war, im Bereich des hinteren rechten Stoßfängers angefahren und beschädigt. Der Sachschaden wird mit ca. 300 EUR angegeben. Hinweise auf die Unfallverursacher nimmt die Polizei unter Tel.: 05651/9250 entgegen.

Diebstahl aus Pkw

(ots) – Auf dem Parkplatz der Freiwilligen Feuerwehr “An der Werra” in Witzenhausen-Gertenbach wurde durch Unbekannte die unverschlossene Fahrertür eines dort geparkten VW Golfs geöffnet. Dort entfernten der/ die Täter die Abdeckung der Zündeinrichtung und entwendeten mehrere Teile der Kleinstelektronik sowie noch einen Werkzeugkoffer im Wert von 200 EUR. Hinweise: 05542/93040.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen