Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Rheinzabern: Bei Rückkehr Einbrecher festgestellt

(ots) – Am 13.07.2020 kam gegen 01:30 Uhr eine Familie aus einem Kurzurlaub zurück zu ihrem Einfamilienhaus in der Faustinastraße. Beim Betreten des Hauses stellte der Geschädigte ein offenes Fenster fest.

Bei der Nachschau konnte der Besitzer 2 maskierte Täter im Obergeschoss feststellen. Diese verließen auf Aufforderung in aller Ruhe mit dem Diebesgut die Tatörtlichkeit und flüchteten in Richtung Töpferring. Die später verständigte Polizei konnte dann im Rahmen der Fahndung niemand mehr antreffen.

Maximiliansau: Münzautomat aufgebrochen

(ots) – Am 12.07.2020 wurde gegen 00:40 Uhr durch einen unbekannten Täter der Münzautomat des Waschautomaten bei der Total Tankstelle aufgebrochen. Der Täter konnte eine sehr geringe Menge Münzgeld erbeuten und unerkannt flüchten.