Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache Speyer © Holger Knecht

Auseinandersetzung nach Ladendiebstahl

Speyer (ots) – Am Dienstagnachmittag 14.07.2020 gegen 14:00 Uhr wurden der Polizei Speyer zwei Ladendiebe in einem Supermarkt im Falkenweg in Speyer gemeldet. Diese hätten zuvor zwei Flaschen Wodka im Wert von ca. 10 Euro gestohlen. Die zwei stark alkoholisierten Männer wurden vorläufig festgenommen. Es handelt sich bei den Verdächtigen um einen 19- und einen 27-Jährigen somalischer Staatsangehörigkeit.

Während der polizeilichen Maßnahmen gerieten die beiden in einen handfesten Streit. Um dies zu unterbinden, musste ein Polizeibeamter körperlich einschreiten. Dies beobachtete eine Passantin, die den Beamten wegen den Verdachtes der Körperverletzung bei der Polizei Speyer beanzeigte.

Die Staatsanwaltschaft Frankenthal wird Ermittlungen wegen des Verdachtes des Diebstahls sowie wegen des Verdachtes der Körperverletzung im Amt führen.

Die Polizei sucht weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.

Fahrradfahrer bei Unfall verletzt

Speyer (ots) – 13.07.2020, 14:30 Uhr – Ein 39-jähriger Fahrradfahrer befuhr den Fahrradweg entlang des Schillerweg vom Dom kommend in Richtung Franz-Kirmeier-Straße. Der Fahrradweg ist für beide Fahrtrichtungen freigegeben.

Ein 54-jähriger PKW befuhr zeitgleich die Nonnenbachstraße in Richtung Schillerweg. An der dortigen Kreuzung übersah er den von rechts kommenden Fahrradfahrer und es kam zum Unfall. Der Fahrradfahrer verletzte sich hierbei leicht. Das Fahrrad wurde beschädigt, Gesamtschaden circa 200 Euro.

Außenspiegel von parkendem Toyota beschädigt

Speyer (ots) – Am Dienstagvormittag 14.07.2020 parkte die Geschädigte ihren grauen Toyota in der Winternheimer Straße am Fahrbahnrand. In den frühen Abendstunden bemerkte sie, dass der linke Außenspiegel des parkenden Fahrzeuges beschädigt wurde.

Vermutlich entstand der Schaden beim Vorbeifahren durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer, welcher sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de zu melden.