Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Polizei sucht Zeugen zu Unfallhergang

Ludwigshafen (ots) – Ein betrunkener 40-Jähriger verursachte am Dienstag 14.07.2020 einen Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten. Gegen 7.40 Uhr war der 40-Jährige mit seinem PKW im Bereich der Carl-Bosch-Straße und Brunckstraße unterwegs. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen zwei Bäume und kam auf der Fahrbahn zum Stehen.

Zwei weitere PKW konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierten mit dem verunfallten Fahrzeug. Der 40-Jährige und ein 25-jähriger Verkehrsunfallbeteiligter wurden hierbei leicht verletzt. Der 40-Jährige kam in ein Krankenhaus. Ein Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,86. Der Sachschaden beläuft sich auf 26.000 Euro.

Laut Zeugen soll der 40-Jährige zuvor über eine rote Ampel im Bereich der Carl-Bosch-Straße und Brunckstraße gefahren sein und habe hierbei einen Fußgänger gefährdet. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dem Fußgänger geben können. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

Zeugen gesucht

Ludwigshafen (ots) – Aus bislang ungeklärten Gründen kam es in der Rheingönheimer Straße am 14.07.2020 gegen 14:30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall durch den ein 84-jähriger Fußgänger leicht verletzt wurde. Er wurde für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus verbracht.

Um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren, bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de .

Einbruch in Autohaus

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte brachen am Dienstag 14.07.2020 gegen 19.45 Uhr, in ein Autohaus in der Saarburger Straße ein. Ob Gegenstände entwendet wurden, wird derzeit ermittelt.

Die durch den Einbruch entstandene Schadenshöhe beläuft sich auf 5.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621 963 2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.