Speyer (ots) – Am Sonntagmorgen 19.07.2020 gegen 08:48 Uhr kam es zu einem Handtaschenraub zum Nachteil einer 81-jährigen Seniorin aus Speyer. Der unbekannte Täter mit indisch/pakistanischem Aussehen, trat von hinten an die ältere Dame heran, als sie gerade das Gelände der St. Joseph Kirche in der Gilgenstraße betrat. Dabei riss er ruckartig an der über die Schulter getragene Handtasche der Seniorin.

Die 81-Jährige wollte die Handtasche noch festhalten und stürzte dabei. Durch den Aufprall auf dem Asphalt erlitt sie eine Platzwunde im Gesichtsbereich. Die Seniorin wurde noch während der Sachverhaltsaufnahme vom DRK ärztlich versorgt.

Der derzeit unbekannte Täter flüchtete mit dem Diebesgut, in welchem sich ca. 50 EUR Bargeld befand, zu Fuß über die Große Gailergasse.

Täterbeschreibung:

  • 40-50 jähriger Mann, ca. 180 cm, schwarze Haare und Vollbart, indisches/pakistanisches Erscheinungsbild, dunkler Trainingsanzug, Brille mit getönten Gläsern.

Die Polizei sucht Zeugen des Raubes bzw. Personen, denen der Täter auf der Flucht aufgefallen ist. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.deentgegen.