Gießen (ots) – Die Gießener Kripo sucht Zeugen, nach dem Auffinden einer Leiche am Dienstagmorgen 21.07.2020 in der Lahn. Gegen 08.45 Uhr wurde die Polizei darüber verständigt, das eine leblose Person, im Bereich der Schlachthofstraße im Wasser, entdeckt wurde.

Der Mann wurde durch Rettungsdienste wenig später tot geborgen. Die ersten Recherchen ergaben, dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen wohnsitzlosen 51-jährigen Mann handelt. Weitere Maßnahmen zur Identifizierung stehen aber noch aus.

Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen aufgrund der bisherigen Ermittlungen nicht vor. Unklar sind jedoch die Umstände. Die Polizei sucht Zeugen, die den Mann am Montagabend oder in der Nacht zum Dienstag im Bereich der Lahn, Schlachthofstraße oder in der Nähe gesehen haben.

Personenbeschreibung:

  • Der Mann ist etwa 180 Zentimeter groß, hatte lichtes Haar und einen Vollbart. Bekleidet war er mit einem dunkelblauen Strickpulli und darunter einem blauen T-Shirt. Auffällig waren auch eine hellblaue Hose (ähnlich einer Krankenhausbekleidung) und Badelatschen.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Gießen unter der Rufnummer 0641 – 7006 2555.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen