Marburg-Biedenkopf: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei © markus roider on Pixabay

Mercedes stürzt 7 Meter ab – Polizei sucht Betroffene

Gladenbach (ots) – Nach einem kuriosen Unfall am Montagnachmittag 20.07.2020 sucht die Polizei nach Zeugen und Personen, die eventuell gefährdet wurden. Der Vorfall ereignete sich um 17.25 Uhr in der Brahmsstraße und die Halterin befand sich glücklicherweise bei dem folgenden Absturz nicht im Wagen.

Die Seniorin fuhr zunächst mit dem Daimler Benz rückwärts aus ihrer Garage und stieg wieder aus. Nun machte sich das Fahrzeug selbständig und rollte die abschüssige Zufahrt hinunter. Letztendlich durchbrach der Mercedes einen Metallzaun und stürzte 7 Meter in die Tiefe. Dort kam das arg demolierte Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an. Personen kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden. Die alarmierte Feuerwehr kümmerte sich um die auslaufenden Betriebsstoffe und der Mercedes wurde anschließend abgeschleppt.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die möglicherweise durch das herabstürzende Fahrzeug gefährdet wurden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 6.300 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf, Tel. 06461- 92950.

Ein Leichtverletzter und hoher Sachschaden

Gladenbach-Weidenhausen (ots) – Ein technischer Defekt soll einen Unfall am Mittwochmittag 22.07.2020 ausgelöst haben. Der Pkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde von einem Rettungswagen in die Klinik gebracht. Der Schaden beläuft sich auf beachtliche 45.000 Euro.

Der 64-Jährige war um 12.05 Uhr in der Straße “Am Weidenhäuser Bahnhof” unterwegs. Eigenen Angaben zufolge bemerkte der Fahrer plötzlich einen technischen Defekt (Gas und Bremse) an seinem Wagen. Um keine Personen zu gefährden wich er nach rechts aus. Er touchierte mit seinem Pkw einen Zaun, fuhr gegen einen Schaltschrank der Telekom und krachte dann gegen einen Baum. Die Feuerwehr fällte den Baum, um mögliche Gefährdungen auszuschließen. Der Pkw wurde abgeschleppt.

Golf beschädigt – Zeugen gesucht

Marburg: Auf dem ehemaligen Parkplatz einer Diskothek in der Siemensstraße fuhr ein Unbekannter am Mittwoch 22.07.2020 zwischen 7.45 und 16.30 Uhr, vorne links gegen einen abgestellten VW Golf.
Der Schaden beträgt 1.500 Euro.
Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060, entgegen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen