Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto, Seitlich © Ingo_Kramarek on pixabay

Verkehrsunfall mit Flucht

Langenthal (ots)

In der Nacht vom 22-23.07.20 befuhr der Unfallverursacher mit einem nicht zugelassenen Pkw , Ford Mondeo Farbe schwarz, die Strecke zwischen den Ortslagen Auen und Langenthal. An einem dort befindlichen Einmündungsbereich kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem dort befindlichen Verkehrsschild und rutschte im Anschluss in ein Bachbett. Der Fahrzeugführer flüchtete von der Unfallstelle. Hinweise auf den Verursacher bitte an die Polizei Kirn: 06752-1560

Diebstahl

Albisheim (ots)

Zwischen dem 21.07.20, 19:00 h und dem 22.07.20, 06:30 h wurden in Albisheim, an dem Einkaufsmarkt in der Stetter Straße, 150 grüne Leergutkisten entwendet. Die Kisten lagen zusammengeklappt auf Rollwägen, frei zugänglich vor dem Gebäude. Die Schadenshöhe beträgt 685, – Euro. Die Täter sind unbekannt.

Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer

Gem. Bad Kreuznach-Ippesheim (ots)

Am Mittwoch, 22.07.2020, gegen 15.45 Uhr befuhren ein 76-jähriger Motorradfahrer und ein 19-jähriger PKW-Fahrer die B41 aus Richtung BAB kommend in Richtung Bad Kreuznach. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr der PKW-Fahrer kurz vor dem Tunnel Ippesheim die linke Fahrspur und wollte den Motorradfahrer überholen, als dieser plötzlich von der rechten auf die linke Fahrspur wechselte. Es kam zu einer seitlichen Kollision. Der Motorradfahrer stürzte und blieb auf der Fahrbahn liegen. Der PKW-Fahrer fuhr, aufgrund der gefahrenen Geschwindigkeit, zunächst weiter, meldete sich aber kurz danach auf der Dienststelle. Nachfolgende LKW-Fahrer reagierten schnell und sperrten mit ihren Fahrzeugen die beiden Fahrspuren. Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwerverletzt; zu den Verletzungen liegen derzeit keine näheren Informationen vor. Der Gesamtschaden wird auf ca. 15.000,-EUR geschätzt. Während der 1-stündigen Unfallaufnahme musste der Verkehr an der Abfahrt Gensingen abgeleitet werden. Erwähnenswert ist, dass eine vorbildliche Rettungsgasse gebildet worden war.