Frankenthal: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Frankenthal

Verkehrsunfall mit Hund auf B9

Frankenthal (ots) – Am 25.07.2020 gegen 09:45 Uhr, entweicht ein Hund seiner Halterin bei der Kläranlage der BASF in Frankenthal-Mörsch. Der Hund läuft mehrfach auf der B9 sowie der BAB6 hin und her, weshalb die benannten Straßen mehrfach und über längere Zeit durch zahlreiche Polizeikräfte gesperrt werden müssen, um einen Schaden für Verkehrsteilnehmer sowie dem Hund zu verhindern. Das flinke Tier kann trotz der zahlreichen Polizeikräfte sowie der Halterin nicht eingefangen werden.

Nachdem der Hund zwischenzeitlich verschwindet, kommt es gegen 16:39 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B9 zwischen dem die Fahrbahn kreuzenden Hund und einem herannahenden Auto, wodurch der Hund leider direkt verstirbt.

In letzter Zeit kam es vermehrt zu Einsätzen, bei denen Hunde auf Kraftfahrstraßen umherliefen, nachdem sie ihren Haltern entwichen waren. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Hunde angeleint bleiben sollen, um ein mögliches Ausbüchsen und damit verbundene Gefahren für Dritte sowie die Hunde zu verhindern.

Einbruch in Einkaufszentrum

Frankenthal (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag 25.07.2020, kommt es zu einem Einbruchsdiebstahl in den Kaufland-Komplex in der Wormser Straße 109 in Frankenthal. Die bislang unbekannten Täter dringen gewaltsam durch das Dach in das Gebäude in die KIK-Filiale ein, öffnen den dort befindlichen Tresor gewaltsam und erbeuten daraus ca. 200 Euro Münzgeld. Durch das gewaltsame Eindringen kommt es am Gebäude zu Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Verkehrsunfall mit Personenschaden – Zeugen gesucht

Frankenthal (ots) – Am 24.07.2020 um 15:55 Uhr, kam es auf der Flomersheimer Straße in Frankenthal zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Rollerfahrer und einem Autofahrer. Der 64-jährige Rollerfahrer wurde beim Anhaltevorgang am Straßenrand von einem nachfolgenden Auto erfasst. Hierbei wurde der Rollerfahrer am Bein verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn kurzzeitig gesperrt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Nummer 06233/313-0 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.