Landau: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Diebstahl aus PKW auf Parkplatz am Freibad

Landau (ots) – Ein bislang unbekannter Täter schlug am Samstagnachmittag 25.07.2020 zwischen 15:00-17:00 Uhr, eine Seitenscheibe an einem geparkten PKW ein. Der PKW war auf dem Parkplatz am Freibad ordnungsgemäß geparkt. Aus dem Fußraum wurde eine sichtbar abgelegte Handtasche entwendet. Sachschaden und Diebesgut belaufen sich in der Gesamtsumme auf ca. 1300 EUR.

Die Polizei Landau empfiehlt in diesem Zusammenhang keine Wertgegenstände offen sichtbar im PKW zurück zu lassen. Sollten Zeugen im besagten Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, bittet die Polizei Landau um Mitteilung unter der 06341-287-0.

Alkohol und Drogeneinwirkung am Steuer

Landau (ots) – Am Samstagmorgen 25.072020 gegen 11:15 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizei Landau einen 50-jährigen Fahrzeugführer aus dem Kreis SÜW in der Weißenburger Straße in Landau. Der Fahrer stand nach ersten Feststellungen unter deutlicher Beeinflussung von Drogen und Alkohol.
Es wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde untersagt.
Der Fahrer wird mit einem längeren Entzug der Fahrerlaubnis rechnen müssen.

Mehrere Sachbeschädigungen im Bereich Schulzentrum Ost

Landau (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag 25.07.2020 kam es im Bereich Schulzentrum Ost zu mehreren Sachbeschädigungen. Es wurden Reifen an zwei geparkten Fahrzeugen platt gestochen und eine Glasscheibe an der dortigen Bushaltestelle eingeschlagen.

Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 1.500 EUR.
Die Polizei Landau bittet um Zeugenhinweise unter der 06341-287-0 oder pilandau@polizei.rlp.de.