Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache, blaues Schild

Raub in Getränkemarkt

Speyer (ots) – Aufgrund der Entdeckung von Falschgeld kam es am Freitagnachmittag 24.07.2020, 15:45 Uhr zu einem Raub auf einem Getränkemarkt in der Theodor-Heuss-Straße in Speyer. Ein etwa 30-jähriger Mann hatte eine Getränkebestellung mittels offensichtlich gefälschtem 500 Euro Schein zahlen wollen. Nachdem die Echtheit des Geldes angezweifelt wurde, schlug der Mann zunächst in Richtung des 28-jährigen Angestellten. Dieser wurde durch den Schlag nicht verletzt.

Täterbeschreibung:

  • Anschließend ergriff der etwa 185 cm große Täter Geld aus der Kasse und flüchtete. Er trug eine olivfarbene Hose und ein rotes T-Shirt. Der Täter soll einen kahlen Kopf und einen Dreitagebart haben, zum Zeitpunkt der Tat trug er eine Mund-Nasenabdeckung und eine Brille.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Tat bzw. dem Täter machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Trunkenheit im Verkehr

Speyer (ots) – Ein 46-jähriger Mann aus Schifferstadt sollte am frühen Samstagmorgen 25.07.2020, 03:55 Uhr mit seinem PKW in der Wormser Landstraße in Speyer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Er missachtete die Anhaltezeichen der Polizeibeamten und fuhr unbeirrt bis zu einer nahegelegenen Tankstelle weiter.

Dort wurde schließlich im Rahmen der Verkehrskontrolle festgestellt, dass der Mann alkoholisiert war: Er hatte eine Atemalkoholkonzentration von rund ein Promille. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet und eine Blutprobe entnommen.

Sachbeschädigung an mehreren Fahrzeugen 26.07.2020, 05:30 Uhr bis 08:00 Uhr

Speyer (ots) – Am frühen Sonntagmorgen 26.07.2020, 05:30 Uhr bis 08:00 Uhr, kam es in der Straße Zum Schlangenwühl in Speyer zu Sachbeschädigungen an insgesamt neun Fahrzeugen. Durch noch unbekannte Täter wurde an am Straßenrand geparkten PKW jeweils eine Front- oder Heckscheibe eingeschlagen. Mutmaßlich wurde hierzu ein Werkzeug verwendet.

Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Tat bzw. dem Täter machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.