Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Straßenverkehrsgefährdung unter Drogeneinfluss

Schwegenheim (ots) – Am Freitagnachmittag 24.07.2020 kam es auf der B 9 bei Schwegenheim zu einer Straßenverkehrsgefährdung und Nötigung zwischen zwei Verkehrsteilnehmern. Um 16:40 Uhr befuhr ein 51-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem Opel die linke Fahrspur der B 9 in Fahrtrichtung Norden.

Kurz vor der Ausfahrt Schwegenheim wechselte ein 32-jähriger Citroen-Fahrer auf die linke Fahrspur, sodass der Opel-Fahrer nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Im weiteren Verlauf überholte der 51-Jährige Opel-Fahrer den Citroen verbotswidrig rechts. Der 51-jährige Verkehrsteilnehmer wurde im Anschluss auf dem Ausfädelungsstreifen der Ausfahrt Schwegenheim durch den 32-jährigen Citroen-Fahrer ausgebremst.

Bei der anschließenden Anzeigenaufnahme machten beide Verkehrsteilnehmer gegensätzliche Angaben und beschuldigten den jeweils Anderen. Bei dem 32-jährigen Citroen-Fahrer konnten die eingesetzten Beamten feststellen, dass er unter Drogeneinfluss stand. Der 32-Jährige wurde im Anschluss zur Entnahme einer Blutprobe zur Dienststelle verbracht. Gegen beide Verkehrsteilnehmer wurde jeweils ein Strafverfahren eingeleitet. Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich telefonisch unter 07274 / 9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de zu wenden.

Versucht Außenspiegel abzutreten

Lustadt (ots) – Einen Sachschaden in Höhe von etwa 600 Euro verursachten bisher unbekannte Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag in Lustadt, als sie versuchten die Außenspiegel von drei Fahrzeugen abzutreten, die in der Burgstraße in Lustadt abgestellt waren. Zwei Außenspiegel wurden hierbei beschädigt.

Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich telefonisch unter 07274 / 9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de zu wenden.

Brand durch Pollenflug

Germersheim (ots) – Zu einem Flächenbrand kam es am Freitagabend auf dem Gelände der alten Werft in Germersheim. Auslöser des Brandes waren umherfliegende Pollen und die Sonneneinstrahlung. Der Brand wurde durch die Feuerwehr Germersheim gelöscht, sodass es zu keinem weiteren Schaden kam.

Einbruchsdiebstahl im Jugendzentrum

Hagenbach (ots) – In der Nacht vom 23.07.2020 auf den 24.07.2020 verschaffte sich ein unbekannter Täter Zutritt zu dem Jugendzentrum in Hagenbach, indem er ein Fenster gewaltsam öffnete. Beim Begehen der Räumlichkeiten wurde weiterer Sachschaden angerichtet.

Ausgebremst und beleidigt

Winden (ots) – wurde ein 24 Jahre alter PKW-Fahrer, als er am 25.07.20, gg. 19:00 Uhr, auf der Bundesstraße 427 von Winden nach Bad Bergzabern fuhr. Vor ihm befand sich hierbei ein silberner Smart fortwo mit SÜW-Kennzeichen. Kurz vor Hergersweiler bremste der vorne fahrende Smart plötzlich und ohne Grund stark ab und zeigte dem Geschädigten “den Mittelfinger”.

Im weiteren Verlauf ließ er dessen Fahrzeug an sich vorbeifahren. Anschließend fuhr er ihm mehrfach sehr dicht auf. Am Ortseingang Oberhausen fuhr der Beschuldigte dann anschließend verbotswidrig links an der Verkehrsinsel vorbei und entfernte sich.

LKW-Fahrer unter Drogeneinfluss

Wörth (ots) – Freitagmorgen 24.07.2020 wurde ein 29-jähriger LKW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Fahrzeugführer konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Er räumte den Konsum von Marihuana in den vergangenen Tagen ein. Eine Blutprobe wurde entnommen. Der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein wurden sichergestellt. Den Fahrzeugführer erwarten nun eine Geldbuße sowie ein Fahrverbot.

Fahrrad entwendet

Birkenhördt (ots) – Am 19.07.20, in der Zeit zwischen 19:30 und 21:30 Uhr, wurde ein älteres Damenrad in der Hauptstraße entwendet. Das Rad war bereits 30 Jahre alt, aber noch in einem tadellosen Zustand. Das silberne Rad war unverschlossen im Innenhof abgestellt gewesen.