Elmstein: Unerlaubte Bewässerung der Blumenbeete am Kuckucksbahnhof in Elmstein

Blumenbeete am Kuckucksbahnhof (Foto: Besucherinformationszentrum)
Blumenbeete am Kuckucksbahnhof (Foto: Besucherinformationszentrum)

Elmstein – Leider bewässert jemand zur Zeit unerlaubt die Blumenbeete am Kuckucksbahnhof/Besucherinformationszentrum, indem er die Bewässerungsanlage von Hand aufdreht und nicht wieder abdreht. Das bedeutet, dass dann über mehrere Stunden bzw. Tage die Beete mit Trinkwasser bewässert werden. Was nicht nur Verschwendung ist, sondern auch zu hohen Kosten führt.

„Leider ist unsere Bewässerungsanlage nicht abschließbar. Dies bedeutet aber nicht, dass jeder sie einfach bedienen darf. Falls diese Person denkt, sie erlaube sich damit einen Scherz –wir finden das leider nicht sehr lustig. Denn Trinkwasser ist ein kostbares Gut und sollte auch so behandelt werden.“

Das Besucherinformationszentrum bittet diese Person die Bewässerung zu unterlassen. Falls jemand was beobachtet hat, kann er sich gerne im Besucherinformationszentrum in Elmstein (06328-234) melden. 


News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klickenuch