Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Kinder auf E-Scooter und Fahrrad stoßen zusammen – Zeugen gesucht

Kassel-Nord (ots) – Am Donnerstagabend 30.07.2020 kam es in der Kasseler Nordstadt zu einem Zusammenstoß zwischen einem E-Scooter und einem Fahrrad, die beide von Kindern gesteuert wurden. Hierbei stürzte der 6-jährige Fahrradfahrer zu Boden und verletzte sich leicht, während der Junge mit dem Elektroroller davonfuhr. Die Ermittler der Kasseler Verkehrsunfallfluchtgruppe sind auf der Suche nach Zeugen.

Wie die aufnehmenden Beamten des Polizeireviers Nord berichten, ereignete sich der Unfall in der Friedrich-Wöhler-Straße, nahe der Bunsenstraße, gegen 20:30 Uhr. Der Vater des 6-Jährigen hatte den Zusammenstoß beobachtet und schilderte den Polizisten, dass das Kind mit dem Elektroroller seinen Sohn im Vorbeifahren touchiert hatte. Sein Sohn stürzte vom Fahrrad und erlitt leichte Verletzungen im Gesicht, während der Junge auf dem schwarzen E-Scooter davonfuhr. Ob ein Versicherungskennzeichen an dem Roller angebracht war, ist nicht bekannt. Das Kind soll blonde Haare gehabt haben und etwa 8 Jahre alt gewesen sein.

Wer Hinweise zu dem Unfall geben kann, wird gebeten, sich bei der Kasseler Polizei unter Tel.: 0561-9100 zu melden.

Rollerdieb auf frischer Tat ertappt: Tatverdächtiger und Freund müssen ins Gewahrsam

Kassel-Vorderer Westen (ots) – Eine Streife des Polizeireviers Mitte hat in der Nacht zum Freitag 31.07.2020 im Stadtteil Vorderer Westen einen mutmaßlichen Rollerdieb auf frischer Tat ertappt. Bei seiner Festnahme setzte sich der unter Alkoholeinfluss stehende 18-Jährige erheblich zur Wehr und beleidigte die Beamten aufs Übelste. Glücklicherweise wurden die Polizisten nicht verletzt.

Den Tatverdächtigen brachten die Beamten zur Ausnüchterung und Verhinderung weiterer Straftaten in eine Gewahrsamszelle des Polizeipräsidiums. Dort musste letztlich auch sein gleichaltriger Freund aus Kassel übernachten, der kurz nach der Festnahme des Tatverdächtigen auf dem Polizeirevier erschien und sich in aggressiver Art und Weise nach dem 18-Jährigen erkundigte. Da sich der junge Mann mit 2,2 Promille kaum auf den Beinen halten konnte, wurde auch er ausgenüchtert.

Wie die eingesetzten Polizisten des Innenstadtreviers berichten, waren sie bei ihrer Streifenfahrt gegen 01:20 Uhr auf den dunkel gekleideten Mann aufmerksam geworden, der in der Herkulesstraße einen Roller schob. Bei Erblicken des Streifenwagens ließ er die Vespa fallen und rannte in die Goetheanlage, wo ihn die Beamten wenige Augenblicke später entdeckten.

Den auf der Straße liegenden Roller, der nach bisherigen Ermittlungen einer Anwohnerin gehört, stellten die Polizisten wieder auf. Daran war ein Schaden von rund 250 Euro entstanden.

Auf dem Weg in das Polizeigewahrsam geriet der 18-jährige Tatverdächtige vollkommen außer Rand und Band, versuchte sich loszureißen und trat nach den Beamten, während er sie fortwährend beleidigte und bedrohte. Da ein Atemalkoholtest bei ihm 2,6 Promille zum Ergebnis hatte, musste er sich auf dem Revier einer Blutprobe unterziehen. Gegen den jungen Mann wird nun wegen versuchten Rollerdiebstahls, Sachbeschädigung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung ermittelt. Zudem erwartet die beiden 18-Jährigen eine Rechnung für die kostenpflichtige Übernachtung.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen