Mannheim: Spendenradler – 1500 km für den guten Zweck

Spendenradler (Foto: SVW Mannheim)
Spendenradler (Foto: SVW Mannheim)

Mannheim – Sie wollen auf die Deutsche Kinderkrebsstiftung aufmerksam machen. Felix Janson und Lukas Geil kommen aus Marburg bzw. Wetzlar und radeln für den guten Zweck. Am 17. Juli 2020 starteten die beiden angehenden Grundschullehrer auf ihre 1500 km lange Radtour quer durch Süddeutschland mit dem Ziel, Spenden für die Deutsche Kinderkrebsstiftung zu sammeln. Ursprünglich sollte die diesjährige Tour 3000 km durch ganz Deutschland führen. Diesen Plan mussten sie im April aufgrund der Corona-Pandemie allerdings verwerfen.

Die Idee zum „Radfahren für den guten Zweck“ entstand nach einer 5000 km langen Tour von ihrer Heimat nach Portugal an die Algarve, auf welcher die beiden sehr viele hilfsbereite Menschen kennenlernten. Diese boten ihnen unter anderem Übernachtungsmöglichkeiten oder Hilfe bei Reparaturen an. Nun möchten sie mit ihrer Spendentour ebenfalls helfen.

Der SV Waldhof unterstützt mit dem Projekt „Herzbuwe“ die Aktion sehr gerne mit einer Trikotspende, deren Erlös zu 100% der Deutschen Kinderkrebsstiftung zugutekommt.

Die Deutsche Kinderkrebsstiftung hilft krebskranken Kindern, berät und informiert betroffene Familien, unterstützt sie in finanziellen Notlagen und fördert wichtige Forschungsprojekte zur Verbesserung der Heilungschancen.


Weitere Infos gibt es unter spenden-radler.de und kinderkrebsstiftung.de.


News aus Mannheim - bitte aufs Bild klicken
News aus Mannheim – bitte aufs Bild klicken