Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto (PxHere)

Geldbörse geraubt, Flörsheim am Main, Bahnhofstraße, 03.08.2020, gg. 04.45 Uhr

(pa)Am frühen Montagmorgen kam es auf dem Parkplatz des Flörsheimer Bahnhofs zu einem Raub. Ein 50-Jähriger wurde dort gegen 04.45 Uhr von zwei Männern angesprochen und unter Vorhalt einer Pistole zur Herausgabe seines Portemonnaies aufgefordert. Nachdem die Täter die Geldbörse des Mannes an sich genommen hatten, flohen sie zu Fuß entlang der Bahngleise in Richtung der Wickerer Straße. Der Täter mit der Pistole konnte beschrieben werden als etwa 180cm groß und kräftig. Er habe einen dunklen Teint und schwarzes kurzes Haar mit leichten Geheimratsecken gehabt. Gesprochen habe der Mann Deutsch mit arabischem Akzent. Bekleidet gewesen sei er mit einem dunklen T-Shirt sowie einer langen dunklen Stoffhose. Sein Komplize war nach Angaben des Geschädigten auch etwa 180cm groß. Er habe eine schmale Statur, schwarzes nackenlanges Haar und ebenfalls einen dunklen Teint gehabt. Getragen habe auch er ein dunkles T-Shirt und eine lange dunkle Stoffhose. Zudem habe er einen auffälligen weißen Stoffschal um den Hals gehabt. Die Hofheimer Kriminalpolizei ermittelt und bittet mögliche Zeugen sowie Personen, die Hinweise auf die Identität der Täter geben können, sich unter der Rufnummer (06192) 2079 – 0 zu melden.

Einbrecher ertappt, Bad Soden am Taunus, Neuenhain, Herrngasse, 02.08.2020, gg. 01.45 Uhr

(pa)In der Nacht zum Sonntag ergriff in Bad Soden Neuenhain ein ertappter Einbrecher die Flucht. Eine Anwohnerin der Herrngasse hörte gegen 01.45 Uhr wie sich jemand an ihrer Haustür zu schaffen machte und alarmierte die Polizei. Offenbar blieb dies durch den Täter nicht unbemerkt, da er umgehend vom Tatort flüchtete. Eine Fahndung verlief ergebnislos. Vor Ort wurden Einbruchspuren an der Tür festgestellt. Der Schaden wird auf rund 100 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Hofheim unter der Telefonnummer (06192) 2079 – 0 entgegen.

Einbrecher flüchten ohne Beute, Kelkheim, Münster, Mühlwiese, 02.08.2020, gg. 19.40 Uhr

(pa)Am Sonntagabend kam es im Kelkheimer Stadtteil Münster zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Ersten Ermittlungen nach ereignete sich die Tat gegen 19.40 Uhr. Unbekannte begaben sich auf ein Wohngrundstück in der Straße „Mühlwiese“ und hebelten ein Fenster des dortigen Wohnhauses auf, um in die Räumlichkeiten einzusteigen. Die Täter durchsuchten mehrere Räume nach Wertgegenständen. Nach bisherigem Stand wurde jedoch nichts entwendet, sodass es bei einem Sachschaden an dem aufgehebelten Fenster in Höhe von etwa 150 Euro bleibt. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06192) 2079 – 0 bei der Kriminalpolizei in Hofheim zu melden.

Unbekannte stehlen Scheinwerfer von Porsche, Eschborn, Hamburger Straße, 31.07.2020, 23.00 Uhr bis 01.08.2020, 14.30 Uhr

(pa)Beide Frontscheinwerfer entwendeten Teilediebe in Eschborn von einem geparkten Porsche. Der schwarze Cayenne stand zwischen Freitagabend und Samstagnachmittag in der Hamburger Straße, als Unbekannte die Motorhaube des Fahrzeugs aufhebelten und anschließend die Scheinwerfer abmontierten. Mit den Fahrzeugteilen im Wert von einigen Hundert Euro flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Die Hofheimer Kriminalpolizei bittet mögliche Zeugen und Hinweisgeber sich unter der Rufnummer (06192) 2079 – 0 zu melden.

Meldungen vom Wochenende

Diebstahl von Fahrrad, 65760 Eschborn, Eichendorffstraße, Montag, den 13.07.2020 bis Freitag, den 31.07.2020.

Im genannten Zeitraum wurde ein Pedelec der Marke Zemo aus einer verschlossenen Garage entwendet. Das Pedelec war zusätzlich durch ein Gelenkschloss gesichert. Es handelt sich um ein Damenrad in der Farbe Grau. Die Ermittlunsgruppe der Polizeistation Eschborn erbittet Hinweise unter der Rufnummer 06196 96950.

Diebstahl von PKW, 65817 Eppstein, Staufenstraße, Donnerstag, den 30.07.2020, 20:00 Uhr bis Samstag, den 01.08.2020, 06:30 Uhr.

Der schwarze Opel Zafira stand im genannten Zeitraum in der Staufenstraße, in Eppstein am Straßenrand. Am Samstagmorgen musste der Geschädigte feststellen, dass das Fahrzeug nicht mehr vor Ort war. Ein Absuche in den umliegenden Straßen verlief negativ. Im Tatzeitraum war an dem Fahrzeug das amtliche Kennzeichen GS 818SV angebracht. Hinweisgeber werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei in Hofheim, unter der Telefonnummer 06192 20790 zu melden.

1. Eigentumsdelikte

Einbruch in Jagdhütte

Tatzeit: Fr., 10.07.2020. – 01.08.2020, gg. 11:25 Uhr Tatort: 65817 Eppstein, Gimbacher Straße

Unbekannte Täter verschafften sich zur Tatzeit gewaltsam Zugang zu einer Jagdhütte, welche im Bereich der Gimbacher Straße in Eppstein gelegen ist. Der oder die Täter begaben sich über das nicht umfriedete Anwesen an das Gebäude und entfernten zunächst auf unbekannte Weise ein massives Vorhängeschloss, welches an der Tür der Hütte von außen angebracht war. Anschließend wird vermutlich mit stumpfer Gewalt auf die Türrahmen eingetreten. Das Holz splittert dadurch und bricht nach innen ein. Aus dem Inneren der Hütte entwenden der oder die Täter Getränke und flüchteten danach in unbekannte Richtung. An der Holztür entstand ein Sachschaden von ca. 200,- EUR. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor. Eine Spurensicherung wurde veranlasst.

Zeugen werden gebeten, sich mit der zuständigen Polizeidienststelle in Kelkheim unter der Telefonnummer 06195-6749-0 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsdelikte

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Unfallzeit: Sa., 01.08.2020, 15:50 Uhr Unfallort: 65760 Eschborn, Unterortstraße

Am Samstagnachmittag kam es in Eschborn in der Unterortstraße zu einem Unfall bei dem eine Fahrradfahrerin verletzt wurde. Ein 25-jähriger Eschborner war gerade im Begriff seinen Rucksack aus seinem, zuvor am Fahrbahnrand, geparkten PKW zu holen. Beim Öffnen der Fahrzeugtür missachtete er eine Fahrradfahrerin, die an dem geparkten Fahrzeug vorbeifuhr. Die 59-jährige Radfahrerin aus Schwalbach konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und prallte gegen die Fahrzeugtür. Daraufhin stürzte sie und verletzte sich hierbei leicht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall mit Personenschaden infolge Trunkenheit

Unfallzeit: Sa., 01.08.2020, 11:50 Uhr Unfallort: 65719 Hofheim-Wallau, Siedlungsstraße

Ein 50-jähriger Hofheimer befuhr mit seinem Fahrrad die Siedlungsstraße in Hofheim-Wallau aus Richtung Langenhainer Straße kommend. Vermutlich infolge seines Alkoholeinflusses verlor der Fahrradfahrer die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte zu Boden. Hierbei verletzte er sich leicht und wurde mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Bad Soden gebracht. Ein durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille und lag somit über dem Richtwert für eine absolute Fahruntüchtigkeit für Fahrradfahrer. Diese liegt bei 1,6 Promille. Eine Blutentnahme wurde aus diesem Grund angeordnet.

Verkehrsunfallflucht

Unfallzeit: Sa., 01.08.2020, 13:00 Uhr – 15:30 Uhr Unfallort: 65719 Hofheim, Chinonplatz

Am Samstagnachmittag kam es im Bereich der Tiefgarage des Chinon Centers zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine Hofheimerin hatte ihr Fahrzeug, einen schwarzen Audi, ordnungsgemäß abgeparkt. Als sie nach ihrem Einkauf zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte musste sie einen frischen Unfallschaden im Bereich ihres Fahrzeughecks feststellen. Der oder die Unfallverursacherin war vermutlich beim Ausparken gegen den Audi gestoßen und hatte sich aber nach dem Verkehrsunfall unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Am Fahrzeug der Geschädigten entstand ein Sachschaden von ca. 2000,- EUR.

Zeugen werden gebeten, sich mit der zuständigen Polizeidienststelle in Hofheim unter der Telefonnummer 06192-2079-0 in Verbindung zu setzen.