Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Polizei Eschwege

Bundespolizeiinspektion Kassel

PKW zwingt Zug zur Schnellbremsung

Mücke/Nieder-Ohmen/Vogelsbergkreis (ots) – Glimpflich endete letzten Samstagmorgen 01.08.2020 gegen 09.20 Uhr ein Beinahe-Unfall an einem Bahnübergang in Nieder-Ohmen. Ein bislang unbekannter Autofahrer querte den Übergang in der Grubenbacher Straße, obwohl sich bereits ein Zug aus Richtung Gießen näherte.

Rotes Blinklicht signalisierte bereits “HALT!” Offensichtlich vollkommen unbekümmert, trotz des inzwischen eingeschalteten roten Blinklichts, fuhr der PKW auf den Übergang. Die Lokführerin des Zuges der Hessischen Landesbahn gab einen Achtungspfiff ab und legte eine Schnellbremsung ein. Erst kurz hinter dem Übergang kam das Fahrzeug zum Halten.

Zum Glück niemand verletzt Zu Schaden kam Gott sei Dank niemand. Die Reisenden in der Bahn Richtung Alsfeld kamen mit dem Schrecken davon. Der Fahrer des PKW konnte den Bahnübergang noch rechtzeitig verlassen und fuhr anschließend einfach weiter.

Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen weißen VW-Golf, neueren Typs, gehandelt haben. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefon-Nr. 0561/81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.

Diebstahl von Motorrad – Polizei sucht Zeugen

Zwischen Samstagabend 21.00 Uhr und Montagmorgen 06.50 Uhr haben unbekannte Täter ein Kraftrad der Marke BMW Modell F 650 in der Farbe schwarz-silber entwendet. Das Motorrad im Wert von etwa 3000 Euro stand zum Tatzeitpunkt in Eschwege in der Straße Vor dem Berge auf dem Gehweg vor dem “Hochzeitshaus” unweit der Volkshochschule und hat das amtlichen Kennzeichen ESW-B 424. Hinweise nimmt in dem Fall die Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 entgegen.

Technischer Defekt ist Ursache für den Scheunenbrand – Folgemeldung

(ots) – Die Brandursache, die zum Abbrennen einer Scheune am vergangenen Donnerstagabend im Großalmeröder Ortsteil Laudenbach geführt hat, ist jetzt geklärt.

Wie die Rücksprache mit dem ermittelnden Fachkommissariat der Kriminalpolizei Eschwege ergab, war eine technische Ursache verantwortlich dafür, dass die massive Scheune in Brand geriet, an der nahezu 160 Einsatzkräfte von verschiedenen Wehren im Werra-Meißner-Kreis zur Brandbekämpfung beteiligt waren.

Nachdem am Folgetag die Brandstelle in der Straße Weiße Gelster durch die Kriminalpolizei Eschwege zusammen mit einem Brandgutachter in Augenschein genommen und entsprechend untersucht worden war, stellte sich heraus, dass an einer landwirtschaftlichen Maschine, die zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in der Scheune abgestellt war, ein technischer Defekt aufgetreten war. Dieser führte dazu, dass die Maschine selbst in Brand geriet und in der Folge dann auch für den Brandausbruch am Scheunengebäude verantwortlich war. Somit kann seitens der Ermittler Brandstiftung als Ursache ausgeschlossen werden. Der Schaden an der Scheune und den dort untergebrachten Landmaschinen wird auf etwa 200.000 Euro beziffert.

Polizei Bad Sooden-Allendorf

Diebe entwenden Modeschmuck aus Patientenzimmer – Folgemeldung

(ots) – Wie die Polizei in Bad Sooden-Allendorf am heutigen Montag 03.08.2020 mitteilte, hat die 61-jährige Frau aus Korbach, die am vergangenen Donnerstag den Diebstahl von Modeschmuck im Wert von 245 Euro aus ihrem Patientenzimmer einer Reha-Klinik in Bad Sooden-Allendorf angezeigt hatte, ihre Anzeige wieder zurückgenommen. Offenbar hatte die Frau ihren Schmuck lediglich verlegt, so dass hier tatsächlich zu keiner Zeit ein Diebstahl vorlag.

Polizei Hessisch Lichtenau

Verstoß gegen Betäubungsmittelgesetz

(ots) – Um 01:26 Uhr wurde vergangene Nacht ein 19-Jähriger aus Spangenberg schlafend in einer größeren “Nestschaukel” auf dem Spielplatz in der Heinrichstraße in Hessisch Lichtenau angetroffen. Sein Pkw stand mit geöffneter Tür in der Nähe.

Im Pkw wurden durch die Polizeibeamten zwei Tütchen mit geringen Mengen Marihuana und ein Joint aufgefunden und sichergestellt. Da der 19-Jährige zuvor auf dem Spielplatz Marihuana konsumiert hatte, wurde eine entsprechende Strafanzeige gefertigt. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Polizei Witzenhausen

Wildunfall

(ots) – Mit einem Rehbock kollidierte Sonntagabend 02.08.2020 um 21:07 Uhr eine 18-jährige Pkw-Fahrerin aus Witzenhausen, die auf der B 27 von Neu-Eichenberg kommend in Richtung Witzenhausen unterwegs war.

Der Rehbock sprang links auf Höhe des Kotflügels gegen das Auto und verendete anschließend.
Am Pkw entstand Sachschaden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen