Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Polizeieinsatz © on Pixabay

An Ampel auf Motorrad aufgefahren – Polizei sucht Zeugen

Baunatal (ots) – Zeugen eines Unfalls der sich am Samstagabend 01.08.2020 an der Kreuzung Kasseler Straße/Konrad-Adenauer-Platz ereignete, suchen die zuständigen Ermittler der Verkehrsunfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war ein weißer Pkw an der Ampel auf ein vor ihm anfahrendes Krad aufgefahren. Da der Motorradfahrer Probleme beim Einlegen des Ganges hatte, bemerkte er die Beschädigungen an seinem Zweirad erst später. Zu diesem Zeitpunkt fehlte von dem mutmaßlichen Unfallverursacher bereits jede Spur.

Wie der 57-Jährige aus Baunatal den aufnehmenden Polizisten des Reviers Süd-West berichtete, war er gegen 20:30 Uhr mit seinem Krad aus Richtung Edermünde-Besse kommend auf der Kasseler Straße unterwegs und wollte an der Kreuzung nach links in Richtung Großenritte abbiegen. Als die Ampel auf Grün umschaltete, machte sein Krad einen Satz nach vorne, was er zunächst auf die Probleme beim Einlegen des Ganges schob. Erst nachdem er abgebogen war und wenige Minuten später anhielt, bemerkte er den Schaden im Heckbereich des Krads. Dieser wird von dem Polizisten auf rund 1.500 Euro beziffert. Nach Angaben des Motorradfahrers hatte auf dem Linksabbiegerfahrstreifen ein weißer VW hinter ihm an der roten Ampel gestanden.

Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall oder auf den mutmaßlichen Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 0561-9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Verursacher meldet sich reumütig nach Unfallflucht: Polizei sucht beschädigten Pkw

Söhrewald (ots) – Zu einer ungewöhnlichen Unfallflucht kam es am Freitagmorgen 31.07.2020 in Söhrewald-Wellerode. Während der Verursacher zunächst geflüchtet war und den Unfall wenige Stunden später bei der Polizei meldete, ist das durch ihn angefahrene Fahrzeug bislang unbekannt. Die Ermittler der Verkehrsunfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei suchen nun den Fahrzeugeigentümer, der den Schaden möglicherweise noch nicht bemerkt hat.

Wie die aufnehmenden Polizisten des Reviers Ost berichten, meldete sich der Verursacher am Freitagmittag reumütig bei der Polizei. Seinen Angaben nach hatte sich der Unfall gegen 08:30 Uhr auf einem Parkplatz an der Fahrenbachstraße, nahe “An der Kirche” ereignet. Beim Rückwärtsausparken war er mit seinem Ford Fiesta gegen ein geparktes Auto gestoßen. Ohne sich das Kennzeichen zu merken, fuhr der Fordfahrer zunächst davon. Als er nur wenige Minuten später zur Unfallstelle zurückkehrte, war der geparkte Pkw bereits nicht mehr da. Um was es sich für ein Auto gehandelt hat und in welchem Bereich es beschädigt wurde, ist bislang nicht bekannt.

Die Ermittler der Unfallfluchtgruppe bitten den Eigentümer des beschädigten Fahrzeugs, sich bei der Kasseler Polizei unter Tel.: 0561-9100 zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen