Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 04.08.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Am späten Vormittag betrunken mit Roller unterwegs

Neustadt/Weinstraße (ots) – Bereits am 03.08.2020, gg. 11:20 Uhr, wurde ein 51jähriger Neustadter, mit einem Kleinkraftrad, einer zunächst anlassunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle in der Siegfriedstraße wurde, trotz getragenem Mund- und Nasenschutz, starker Alkoholgeruch festgestellt. Auf Nachfrage der Beamten gab der Mann an, zuletzt vor ca. 10 Jahren Alkohol konsumiert zu haben. Da diese Angabe mit der Gesamtsituation nicht in Einklang zu bringen war, wurde ihm ein Alkoholtest angeboten. Dieser ergab einen Wert von 2,07 Promille. Nun gab der Verkehrsteilnehmer an, dass er am Vorabend doch einige Fläschchen Weinbrand und am Morgen noch einen Wodka zu sich genommen habe. Dem Mann wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und die vorläufige Entziehung der Fahrerlaubnis beantragt.


Haßloch: Verkehrsunfall mit leichtverletztem Kind

Haßloch (ots) – Am 03.08.2020 kam es gegen 08:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind leicht verletzt wurde. Der Unfall ereignete sich in der Krämergasse, Haßloch, an einer Grundstücksausfahrt. Das 5-jährige Kind befuhr ordnungsgemäß den Bürgersteig, parallel zur Krämergasse. Die 38-jährige Mutter befuhr die Straße auf gleicher Höhe zum Kind. Der 68-jährige Unfallverursacher wollte mit seinem PKW aus seiner Hofeinfahrt auf die Straße einfahren und tastete sich in den fließenden Verkehr. Noch auf dem Bürgersteig erfasste der PKW-Fahrer das Kind. Das Kind stürzte und zog sich eine kleine Rötung am Knie zu, am PKW entstand geringer Sachschaden. Eine ärztliche Versorgung des Kindes vor Ort war nicht notwendig. Ein unabhängiger Zeuge beobachtete den Unfallhergang.


Friedelsheim: Weinberghütte mit Farbe beschmiert

Friedelsheim (ots) – In der Nacht zum 03.08.2020 beschmierten bislang Unbekannte eine in den Weinbergen zwischen dem Mitfahrerparkplatz Friedelsheim und dem Wertstoffhof Friedelsheim gelegene kleine Steinhütte mit schwarzer Farbe. Hinweise auf den / die Täter bestehen derzeit nicht – Zeugenhinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Laumersheim: Einbruch in Hofladen eines Obsthofes

Laumersheim, Weidenmühle – Nacht zum 04.08.2020 (ots) – Unbekannte Täter hebelten vermutlich in den frühen Morgenstunden (04:00 – 06:00 Uhr) die Eingangstür zu einem Hofladen in Laumersheim mit einem massiven Werkzeug auf. Aus dem Büro wurden eine Kassette mit ca. 130 EUR Wechselgeld und ein Navi-Gerät gestohlen. Aus dem Verkaufsraum nahmen die Diebe dann noch 5 Flaschen Schnaps mit. Der Gesamtschaden wird auf über 3000EUR beziffert.


Obersülzen: Ohne Fahrerlaubnis und unter BTM-Einfluss am Steuer

Obersülzen, Hauptstraße – 04.08.2020, 13:55 Uhr (ots) – Einer Streife der PI Grünstadt fiel in Obersülzen ein roter BMW auf, dessen Fahrerin keine Unbekannte war. Die 30-Jährige aus Laumersheim beschleunigte und wollte sich der Kontrolle entziehen. Auf der Strecke zwischen Obersülzen und Laumersheim (L454) kam sie mehrfach auf die Gegenfahrbahn, auf der sich andere Fahrzeuge befanden. Die junge Frau konnte dann in der Hauptstraße Laumersheim gestoppt werden. Es ergaben sich Anzeichen auf Amphetamineinwirkung, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Die Polizei bittet betroffene Fahrzeugführer im Gegenverkehr, die von der Aktion betroffen waren, sich bei der Polizei als Zeuge zu melden. Mitteilung bitte an die Polizei Grünstadt, Tel. 06359 93120.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken