Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt: Personal mit Schere bedroht

Frankfurt-Sindlingen (ots)-(fue) – Am Montag 03.08.2020 gegen 11.30 Uhr wurden Mitarbeiter eines Supermarktes in der Sindlinger Bahnstraße auf einen Mann aufmerksam, die sich ohne Mund-Nasenbedeckung im Markt aufhielt und zudem aus einer Saftflasche trank. Auf sein Verhalten angesprochen, beleidigte der Mann das Personal und bedrohte es mit den Worten, “Ich ramme euch eine Glasscheibe in den Kopf!”.

Der Beschuldigte wurde aus dem Markt geführt, wo er versuchte zu flüchten. Als ihm die beiden Angestellten den Fluchtweg versperrten, zog er eine Schere aus der Hosentasche und drohte damit.

Schließlich wurde er von einer Funkstreife des 17.Polizeirevieres festgenommen. Auch den Polizeibeamten gegenüber äußerte sich der 25-jährige Frankfurter beleidigend. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen.

Frankfurt: Räuberische Erpressung in der Niddastraße

Frankfurt-Bahnhofsviertel (ots)-(wie) – Am 03.08.2020 gegen 17 Uhr kam es im Bereich der Niddastraße zu einer räuberischen Erpressung. Eine Frau forderte unter Vorhalt eines Messers Geld von einem Passanten.

Eine 27-jährige Frau sprach einen Fußgänger in der Niddastraße an und erbat etwas Geld, um sich Essen kaufen zu können. Als der hilfsbereite Mann seine Geldbörse hervorholte und der 27-Jährigen 5 Euro schenken wollte, sah die Frau noch mehr Bargeld in der Geldbörse. Die 27-Jährige nahm erst die 5 Euro an und holte dann ein Messer aus ihrer Rocktasche hervor. Damit bedrohte sie nun den Mann und forderte mehr Geld. Der Mann übergab ihr daraufhin weitere 30 Euro und eine Packung Taschentücher.

Die 27-jährige Frau flüchtete zunächst, konnte dann aber aufgrund der guten Personenbeschreibung durch eine Streife im Nahbereich erkannt und festgenommen werden. Die Frau kam in Haft und wird am heutigen Tage der Justiz vorgeführt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Frankfurt: Diebstahl aus einem Auto

Frankfurt-Sachsenhausen (ots)-(wie) – Am Montag 03.08.2020 gegen 14:00 Uhr kam es am Schaumainkai zu einem Diebstahl eines Rucksacks aus einem geparkten Auto mit offenem Fenster. Der 31-jährige Fahrer war mit einem 35-jährigen Bekannten gerade damit beschäftigt, Getränke aus dem geparkten Auto in ein dortiges Bootshaus zu laden. Hierzu gingen sie zwischen Bootshaus und Auto hin und her.

Gelegenheit macht Diebe dachte sich ein 36-Jähriger und ging in einem günstigen Moment zu dem Fahrzeug, griff durch das geöffnete Fenster der Fahrerseite, nahm den Rucksack des Fahrers und rannte mit diesem davon. Der Fahrer und sein Bekannter bemerkten den flüchtigen Dieb umgehend und rannten dem 36-Jährigen hinterher. Am Schaumainkai, Ecke Schifferstraße holten sie ihn ein und brachten ihn mit Hilfe eines weiteren 24-jährigen Passanten zu Boden, wo der 36-Jährige festgehalten wurde. Die hinzugerufene Streife des 8. Polizeireviers nahm den mutmaßlichen Dieb vorläufig fest.

Der 36-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt: Diebe stehlen Waren aus einem offenstehenden Automaten

Frankfurt-Hauptbahnhof (ots)-(wie) – In der vergangenen Nacht 03.08.2020 kam es im Frankfurter Hauptbahnhof am Gleis der U4 zu einem gemeinschaftlichen Diebstahl aus einem offenstehenden Snackautomaten.

Um 22:55 Uhr konnte durch zwei Mitarbeiter der VGF beobachtet werden, wie zwei Männer (31 und 43 Jahre alt) aus einem offenstehende Automaten verschiedene Snacks im Gesamtwert von 90 Euro entnahmen und in einem Rucksack verstauten. Die mutmaßlichen Diebe wurden daraufhin durch die VGF-Mitarbeiter festgehalten, bis eine Streife des 4. Polizeireviers eintraf. Der 31-Jährige und der 43-Jährige wurden vorläufig festgenommen und zum Revier verbracht. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurden beide mutmaßlichen Diebe wieder entlassen.

Die restlichen Waren aus dem offenstehenden Automaten wurden durch die Polizei sichergestellt, um weitere Diebstähle zu verhindern. Weshalb der Automat offenstand ist Gegenstand der laufenden Ermittlung.

Frankfurt-Ginnheim/Dornbusch/Fechenheim: Fahrt zu Ende

Frankfurt (ots)-(dr) – In gleich mehreren Frankfurter Stadtteilen führte die Polizei am Montag 03.08.2020 bis Dienstag 04.08.2020 Verkehrskontrollen durch. Trotz einiger festgestellter Geschwindigkeitsverstöße hielten sich die meisten an die Verkehrsregeln. Allerdings zogen die eingesetzten Beamten auch einige Fahrzeugführer komplett aus dem Verkehr.

Bei einer Verkehrskontrolle auf der Rosa-Luxemburg-Straße fiel ein 52-Jähriger am späten Nachmittag durch einen Drogenvortest auf, welcher bei ihm positiv auf Kokain anschlug. Schon unmittelbar nach Verlassen seines Fahrzeuges kippte dieser regelrecht aus den Latschen und stürzte gegen eine Schutzplanke. Glücklicherweise blieb er unverletzt. Umso erstaunlicher scheint es, dass es der Mann trotz erheblicher körperlicher Ausfallerscheinungen mit seinem Auto in die Kontrollstelle schaffte. Nach einer bei ihm durchgeführten Blutentnahme durfte er schließlich nach Hause gehen. Ein im Fahrzeug aufgefundenes verbotenes Messer hatten die Beamten bereits zuvor sichergestellt.

Im Stadtteil Dornbusch fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad gegen 0:30 Uhr in eine auf der Eschersheimer Landstraße eingerichtete Kontrollstelle. Wie sich bei der Überprüfung des jungen Mannes herausstellte, verfügte dieser nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis. Die Beamten untersagten ihm die Weiterfahrt und stellten den Schlüssel des motorisierten Zweirades sicher.

Ähnlich erging es einem 51-Jährigen, welcher rund eine Stunde später mit seinem Pkw in dieselbe Kontrollstelle fuhr. Als ihn die Beamten aufforderten den Führerschein vorzuzeigen, musste dieser passen. Bei der weiteren Überprüfung fiel auf, dass ihm bereits vor mehreren Jahren die Fahrerlaubnis entzogen wurde und er offenbar keine Anstrengungen unternommen hatte, diese wiederzuerlangen.
Für den Autofahrer war die Fahrt somit beendet, wie auch für einen Lkw-Fahrer, der auf der Hanauer Landstraße unterwegs war und fast zur gleichen Zeit von einer Streife angehalten wurde. Abermals war der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und musste den Lkw stehen lassen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen