Friedberg: Die Polizei-News

Friedberg_Beschädigter Hyundai an der Unfallstelle

A5 bei Ober-Mörlen: Nach Unfall in Baustelle – Auto zurückgelassen (siehe Foto)

(ots) – Abgeschlossen aber mit laufendem Motor, fanden Verkehrsteilnehmer auf der A5 am frühen Dienstagmorgen 04.08.2020 gegen 01.30 Uhr einen sichtlich lädierten grauen Hyundai vor. Das Auto hatte sich auf dem zwischen den Fahrspuren befindlichen Baustellengelände zwischen Ober-Mörlen und Friedberg festgefahren. Vom Fahrzeugführer war jedoch weit und breit keine Spur. Sie verständigten die Autobahnpolizei, die den Hyundai schließlich mithilfe eines Abschleppdienstes sicherstellte.

In der Nacht konnten die Polizisten den Fahrzeughalter an seiner Anschrift nicht antreffen, erst bei einer erneuten Überprüfung in den Vormittagsstunden. Die Ordnungshüter nahmen den 34-jährigen Butzbacher schließlich mit zur Dienststelle. Da der Mann unter dem Einfluss von Alkohol stand, wurde ein Arzt mit der Entnahme von Blutproben beauftragt. Den Führerschein musste der Butzbacher den Polizisten aushändigen. Er wurde sichergestellt.

Was in der Nacht genau vorgefallen war, bedarf nun der weiteren Ermittlungen. Mögliche Zeugen, denen der PKW in der Nacht aufgefallen war oder die anderweitige Angaben zum Geschehen machen können, werden gebeten, sich telefonisch bei der Autobahnpolizei in Butzbach zu melden, Tel. 06033/7043-5010.

Gemeinsame Kontrollen in Büdingen und Altenstadt

(ots) – Nicht nur die Überwachung der Verkehrsregeltreue stand am Montag 03.08.2020 an der Tagesordnung der Büdinger Polizei. Auch mehrere Gaststätten und Spielotheken überprüften die Ordnungshüter. Am Abend folgten zudem Kontrollen in einer Parkanlage. Tatkräftige Unterstützung erhielten die Schutzleute dabei von Licher Bereitschaftspolizisten sowie durch Kolleginnen und Kollegen der Ordnungsämter Altenstadt und Büdingen.

Friedberg_Verkehrskontrolle in der Orleshäuser Straße

Zunächst erfolgten Verkehrskontrollen in der Orleshäuser Straße. Zwischen 16.45 Uhr und 18.45 Uhr überprüften die Beamten insgesamt 19 Fahrzeuge und 19 Personen. Dabei stellten sie erfreulicherweise lediglich einige Ordnungswidrigkeiten fest, die sie ahndeten.

Weiter ging es im Anschluss mit Gaststätten- und Spielhallenkontrollen, sowohl in Büdingen wie auch in Altenstadt. Zusammen mit den Ordnungsämtern wurden so von 20-23 Uhr, 11 Betriebe genauer “unter die Lupe genommen” und diverse Verstöße, sowohl gegen Corona-Verordnungen wie auch in Sachen Gewerberecht, festgestellt. Eine der dort überprüften 25 Personen war zudem zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben, eine andere hielt sich offenbar illegal in Deutschland auf.

Zwischen 21.15-21.45 Uhr erfolgten auch Personenkontrollen in der Emil-Diemer-Anlage. Dort wurden insgesamt 6 Personen angetroffen und kontrolliert, dabei jedoch keine Verstöße festgestellt. In den nächsten Wochen und Monaten sind weitere Kontrollen geplant.

Niddatal: Diebe nutzen offene Tür

Eine offenstehende Terrassentür machten sich Langfinger am frühen Montagmorgen zu Nutze. So gelangten sie ohne großen Kraftaufwand in eine Erdgeschosswohnung in der Köpperner Straße in Ilbenstadt. Von dort nahmen sie zwischen 0 Uhr und 3.45 Uhr neben einem Rucksack auch mehrere Geldbeutel mit.

Eine gestohlene EC-Karte war am Morgen durch die Täter bereits zu mehreren Zahlungen benutzt worden, als die Bestohlenen das Fehlen besagter Karte bemerkten und schließlich deren Sperrung veranlassten. Die Polizei in Friedberg bittet um sachdienliche Hinweise unter 06031/6010.

Bad Nauheim: Mehrfamilienhaus durchsucht

Einbrecher sind zwischen Sonntag, 20 Uhr und Montag, 13 Uhr in ein Mehrfamilienhaus in der Theresienstraße in Nieder-Mörlen eingebrochen. Indem sie ein Fenster an der Gebäuderückseite aufhebelten, waren sie in die Räume gelangt und hatten diese anschließend ausgiebig durchsucht.
Was entwendet wurde, steht bislang nicht fest.

Mögliche Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Theresienstraße aufgefallen waren, werden gebeten, sich telefonisch mit der Kripo in Friedberg, Tel. 06031/6010 in Verbindung zu setzen.

Butzbach: Mountainbike gestohlen

In der Straße “Zum Bahnhof” in Nieder-Weisel haben Fahrraddiebe am Samstag ein schwarzes Mountainbike von Univega (Modell: Summit 5.0), welches der Eigentümer an einem Geländer angekettet hatte, geklaut. Die Tatzeit liegt zwischen 11 Uhr und 20.30 Uhr.
Der Wert des Zweirads beträgt über 500 Euro. Hinweise auf den unbekannten Täter sowie zum Verbleib des Mountainbikes richten Sie bitte an die Polizei in Butzbach, Tel. 06033/70430.

Niddatal: Roller geklaut

In der Kastanienallee in Assenheim haben Rollerdiebe zwischen Samstag, 21 Uhr und Sonntag, 11 Uhr zugeschlagen. Sie entwendeten einen schwarzen Motorroller von Derbi, Modell: Boulevard im Wert von etwa 1.000 Euro. An dem Leichtkraftrad war das Kennzeichen “FB-OY 12” angebracht.
Hinweise bitte an die Polizei in Friedberg, Tel. 06031/6010.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen