Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto, Seitlich © Ingo_Kramarek on pixabay

Fünf Leichtverletzte durch Auffahrunfall

Biedesheim, L 448

Am Dienstagnachmittag, gegen 13:41 Uhr befuhr eine 41-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem PKW die L448 aus Bubenheim kommend in Richtung Biedesheim. In ihrem Fahrzeug befanden sich auch ihre drei Kinder im Alter von fünf, acht und elf Jahren. In Höhe des Stationskilometers 0,8 stand aus bisher ungeklärter Ursache auf der genannten Strecke eine 55-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem PKW auf der rechten Fahrspur. Die 41-jährige Fahrerin bemerkte den stehenden PKW offenbar nicht rechtzeitig und fuhr diesem dadurch von hinten auf. Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Fahrerinnen, sowie die drei Kinder jeweils leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden und sie mussten daher beide abgeschleppt werden. Die Verletzten wurden durch das DRK vorsorglich in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Die beiden angeforderten Rettungshubschrauber wurden hierzu nicht benötigt. Der Streckenabschnitt musste für die Dauer der Unfallaufnahme für etwa anderthalb Stunden durch die Feuerwehren aus Albisheim und Göllheim gesperrt werden.

Unfall mit verletzter Radfahrerin und Unfallflucht

Rümmelsheim / Burg Layen

Am Mittwoch, 29.07.20, 18:45 Uhr, befuhr eine Radfahrerin die Burg-Layer Straße/Kreisstraße 43 in Rümmelsheim/Burg Layen in Fahrtrichtung Ortsmitte. Ein Auto kam der Radfahrerin entgegen und schnitt eine scharfe Kurve, sodass die Radfahrerin nach rechts ausweichen musste und gegen den Bürgersteig prallte. Hierdurch stürzte die Radfahrerin und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Autofahrer setzte seine Fahrt unerlaubt fort. Hinweise zu dem Unfallflüchtigen an die Polizei Bad Kreuznach, Tel. 0671-88110.

Kennzeichen entwendet

Marnheim

Am 03.08.20, zwischen 11:30 h und 13:30 h wurde an einem Pkw das vordere Kennzeichen entwendet. Das Auto war in der angegebenen Zeit in der Gerberstraße vor einem Anwesen geparkt. Die Täter sind bislang unbekannt.

Scheunenbrand

Auen

Am 03.08.2020, gegen 22:25 Uhr wurde der Polizei Kirn der Brand eines Anbaus eines Wohnhauses gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine am Ortsrand von Auen befindliche Scheune teilweise in Brand stand. 36 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren Auen, Langenthal, Monzingen und Bad Sobernheim konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und eine Ausbreitung auf den umliegenden trockenen Bewuchs verhindern. Das nächste Wohnhaus lag ausreichend weit entfernt, sodass hier keine unmittelbare Gefahr bestand. Die Scheune wurde durch das Feuer halbseitig stark beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich schätzungsweise auf einen vierstelligen Betrag im mittleren Bereich. Glücklicherweise blieben mehrere Schweine, welche in dem Gebäude gehalten werden unversehrt. Die Brandursache ist noch ungeklärt und wird Gegenstand weiterer Ermittlungen sein.

Spektakulärer Unfall auf der Gensinger Straße – Alleinbeteiligter PKW-Fahrer überfährt Fahrbahntrennung

Bad Kreuznach – Gensinger Straße

Am 03.08.2020 gegen 16:40 Uhr befuhr ein 50 Jahre alter Mann aus Bad Kreuznach die Gensinger Straße in Richtung Innenstadt. Nach derzeitigem Kenntnisstand gerät der Fahrzeugführer aufgrund von Übermüdung gegen den Bordstein und überfährt den bebauten Mittelstreifen. Nach Auslösen des Airbags kommt der PKW auf der gegenüberliegenden Fahrbahn zum Stehen. Der Gegenverkehr wird durch das unfreiwillige Fahrmanöver nicht beeinträchtigt, der Unfallfahrer jedoch leicht im Bereich der Brust verletzt und muss in ein Bad Kreuznacher Krankenhaus verbracht werden. Das Fahrzeug des 50-jährigen ist nicht mehr fahrbereit und muss abgeschleppt werden.

Unfallflucht im Halmer Weg

Kirn

Am heutigen Tag wurde im Zeitraum zwischen 11 und 15 Uhr ein blauer Opel Meriva, welcher auf dem Parkplatz des Öffentlichen Anzeigers abgestellt war durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer an der linken hinteren Stoßstange beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle. Nach Spurenlage handelte es sich hierbei um ein rotes Fahrzeug.

Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.