Brühl: Katze auf dem Dach – Samtpfoteneinsatz der Feuerwehr

Cort Bröcker - Freiwillige Feuerwehr Brühl
Cort Bröcker - Freiwillige Feuerwehr Brühl

Mit dem Einsatzstichwort „Katze auf Dach“ wurde die Feuerwehr Brühl um 13:15 Uhr in die Leipzigerstraße alarmiert.

Bei Eintreffen vor Ort Saß die Katze in der Dachrinne. Sie beobachte gespannt, wie die Einsatzkräfte die Leiter aufbauten und anleiterten.

Cort Bröcker - Freiwillige Feuerwehr Brühl
Cort Bröcker – Freiwillige Feuerwehr Brühl

Als die erste Einsatzkraft sich ihr näherte, ergriff sie die Flucht über das Dach und konnte auf der Rückseite des Gebäudes über eine Terrasse flüchten.

Im Garten überprüfte eine fachkundige Einsatzkraft den Gesundheitszustand und konnte schnell feststellen, dass das Tier wohl auf war. Im Einsatz war Brühl 46 und 19-1. -cb-