Immendingen (ots) – Ungewöhnlichen Besuch bekam eine Firma am Donnerstagnachmittag 13.08.2020 in der Hardtstraße. Ein junger Fuchs war durch eine offene Tür ungeniert in die Firmenküche geschlichen, wo er sich vermutlich nach etwas Fressbaren umsah.

Immendingen_Junger Fuchs im Regal

Als eine Mitarbeiterin in die Küche ging, sah sie im Regal den Fuchs in einem Korb liegen. Nachdem Kollegen das Tier hinaus bugsiert hatten, wandte sich die Frau an die Polizei. Sie vermutete, dass der junge Fuchs aufgrund des außergewöhnlichen Verhaltens eventuell krank sein könnte.

Der von der Polizei informierte zuständige Revierförster kannte bereits das Tier. Da der Jungfuchs aufgrund einer Behinderung nicht jagen kann, suchte er Futter im Müll und an den Gebäuden.
Eine Gefahr ging von dem Tier zwar nicht aus, aber ein Kontakt mit ihm sollte generell unterbleiben.