Marburg-Biedenkopf: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei © markus roider on Pixabay

Sprinter mit Anhänger kommt auf die Gegenfahrbahn – 2 Verletzte bei Unfall

Rosenthal/Bracht (ots) – Die Polizei Stadtallendorf sucht nach einem Unfall auf der Landstraße 3077 zwischen Rosenthal und Bracht am Montag, 17. August, um 16.40 Uhr, nach Unfallzeugen und bittet um Hinweise zu einem weißen Sprinter mit einem Anhänger mit geladenem land- oder forstwirtschaftliches Gerät. Das Gespann geriet auf dem Weg nach Bracht in einer langgezogenen Kurve über die Mittellinie hinaus in den Gegenverkehr.

Drei Fahrzeuge mussten daraufhin stark abbremsen, um eine Kollision zu verhindern. Das Bremsmanöver des Fahrers des letzten Autos dieser Kolonne reichte nicht mehr aus, sodass es zu einem Auffahrunfall kam. Bei dem Zusammenstoß erlitten zwei Insassen der Autos leichte Verletzungen. Das Sprintergespann setzte die Fahrt ohne anzuhalten fort.

Nach ersten Informationen befand sich an dem weißen Sprinter ein ausländisches Kennzeichen. Einzelheiten über das Kennzeichen und zu dem oder den Insassen des Sprinters gibt es derzeit noch nicht. Wer hat die doch auffällige Fahrzeugkombination an diesem Montag noch gesehen und kann nähere Angaben machen? Wer kann sich an das Verladen des Geräts auf den Anhänger erinnern und aufgrund dessen Hinweise geben, die zur Ermittlung von Fahrzeug und Fahrer führen könnten? Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428 9305 0.

Marburg – Versuchter Einbruch in Afföller-Vereinsheim

Der oder die Täter versuchten es an der Haupteingangstür und an einem Fenster. Sie blieben in beiden Fällen erfolglos. Die Sicherheit von Tür und Fenster ließ ein Aufhebeln nicht zu. Zwar gab es keine Beute, allerdings entstand ein Sachschaden von mindestens 1000 Euro. Nach den ersten Ermittlungen war der versuchte Einbruch in der Nacht zum Dienstag, 18. August, gegen 04.20 Uhr. Wer hat zu dieser Zeit oder aber auch zuvor rund um das Vereinsheim in der Straße Afföllerwiesen verdächtige Personen bemerkt oder ungewöhnliche Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421 406 0.

Marburg – Motorroller gestohlen

Wo ist der schwarze Leichtkraftrad-Roller Sym Fiddle II 50? Der Motorroller im Wert von 1800 Euro stand vor dem Diebstahl auf der Abstellfläche vor dem Hörsaalgebäude in der Biegenstraße. Die Tat war zwischen 19 Uhr am Donnerstag und 13 Uhr am Sonntag, 16. August. Am Roller befindet sich ein für das Jahr 2002 gültiges Versicherungskennzeichen. Mit dem Roller erbeutete der Täter auch noch einen Motorradhelm, der im Fach unter dem Sitz lag. Hinwiese zum Verbleib bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421 406 0.

Stadtallendorf – Mittags unter Drogeneinfluss am Steuer

Der Drogentest des 49 Jahre alten Autofahrers reagierte positiv auf Kokain. Die Polizei beendete die Fahrt des im Ostkreis lebenden Mannes am Montag, 17. August, um 12.30 Uhr in der Herrenwaldstraße und veranlasste eine Blutprobe.

Marburg – Graffiti in der Biegenstraße

Am zurückliegenden Wochenende beschmierte ein noch unbekannter Täter in der Biegenstraße die Fassade eines Hauses mit einem 1,10 x 0.45 Meter großen orangefarbenen Graffiti. Ein politischer Hintergrund der Sachbeschädigung war nicht erkennbar. Wer hat zur Tatzeit zwischen 18 Uhr am Freitag und 08 Uhr am Montag, 17. August entsprechende Beobachtungen gemacht? Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Polizei Marburg, Tel. 06421 406 0

Marburg – Fahrraddiebstahl

Zwischen 23 Uhr am Dienstag und 07 Uhr am folgenden Freitag, 14. August, stahl ein Dieb ein vor dem Anwesen Alte Kasseler Straße 43 abgestelltes rotes Rennrad. Wo ist das ältere Fahrrad seither plötzlich aufgetaucht? hinwiese zum Verbleib und/oder zum Täter bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421 406 0.

Marburg – Kratzer auf der Beifahrerseite

Am Dienstag, 04. August, parkte ein schwarzer Seat Leon Cupra nahe der Waschstraße auf dem Tankstellengelände in der Gisselberger Straße. Zwischen 09.30 und 16.45 Uhr kam es dabei zu einer Sachbeschädigung. Bei Rückkehr stellte der Fahrer einen über beide Türen der Beifahrerseite verlaufenden Kratzer fest. Der Schaden beträgt mehrere Hundert Euro. Nachdem sich auch Tage danach niemand zwecks Schadensregulierung meldete, erstattete der Besitzer jetzt eine Anzeige. Wer hat an dem Dienstag Beobachtungen gemacht, die mit dem Schaden am Leon zusammenhängen könnten? Polizei Marburg, Tel. 06421 406 0.

Gladenbach – Entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung gefahren

Am Freitagabend, 14. August, um kurz vor 22 Uhr fiel ein Hyundai mit ortsfremdem Kennzeichen in Gladenbach auf, weil der Fahrer entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung dann entgegen der Einbahnstraße in die Marktstraße fuhr. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 34 Jahre alte Fahrer offenbar unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Sein Alkotest bestätigte den Verdacht mit einer Anzeige von über 1,3 Promille. Ob er auch unter Drogeneinfluss stand wird das Ergebnis der veranlassten Blutprobe zeigen. Die Polizei beendete die Fahrt und stellte den Führerschein sicher.

Kirchhain – Keinen Führerschein und unter Drogeneinfluss

Der am Dienstag, 18. August, um 09.10 Uhr in der Römerstraße überprüfte Fahrer eines Kleinlieferwagens hat keinen Führerschein und fuhr darüber hinaus unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln. Der Drogentest des 51 Jahre alten Mannes aus dem Vogelsbergkreis reagierte gleich auf mehrere Substanzen positiv. Wie immer in diesen Fällen beendete die Polizei die Autofahrt und veranlasste eine Blutprobe.

Marburg – Berauschende Mittel konsumiert und im Auto

Im Auto eines 24-Jährigen fand die Polizei in der Nacht zum Dienstag, 18. August, um 01.35 Uhr Cannabis. Als denn der Drogentest auch noch positiv reagierte, war die Fahrt in der Cappeler Straße zu Ende. Die Polizei veranlasste die Blutprobe. Der junge Mann muss sich demnächst wegen des Erwerbs und Besitzes von Betäubungsmitteln und wegen des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel verantworten. Ob er seinen Führerschein behalten darf, hängt vom Ergebnis der Blutprobe und der Entscheidung des Gerichts ab.

Marburg – Fahrraddiebstahl in der Oberstadt

Am Donnerstag, 13. August, um 15.30 Uhr stellte ein 30-jähriger Marburger sein schwarz rotes Trekkingrad in der Aulgasse Ecke Reitgasse ab und sicherte es mit einem Drahtringschloss an einem Fahrradständer. Am Dienstag, 18. August, um 07.30 Uhr stellte der Mann den Diebstahl seines älteren Fahrrades fest. Das Schloss lag aufgebrochen in der Nähe.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421 406 0.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen