Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt: 29-Jähriger festgenommen

Frankfurt-Sachsenhausen (ots)-(dr) – Folgemeldung 1 – Am Sonntagmorgen 16.08.2020 gegen 05:30 Uhr, nahmen Polizeibeamte in Sachsenhausen einen 29-jährigen Mann vorübergehend fest. Der Festnahme vorausgegangen war ein Platzverweis gegen eine alkoholisierte Gruppe, in der sich auch der spätere Tatverdächtige befand. Aus der Gruppe heraus kam es zu diversen Beleidigungen gegen die eingesetzten Polizeibeamten. Der 29-Jährige soll darüber hinaus Beamte zum Teil ins Gesicht gespuckt haben. Der folgenden Festnahme in der Dreieichstraße widersetzte er sich, sodass er zu Boden gebracht wurde und sein Widerstand gebrochen werden musste.

Hierbei soll es zu unzulässiger Gewaltanwendung seitens der Polizeibeamten gegen den am Boden liegenden Tatverdächtigen gekommen sein. In dieser Phase schaltete sich der Einsatzleiter ein, nahm einen Polizeibeamten zur Seite und meldete später den Vorfall intern. Teilsequenzen der Festnahmesituation kursieren im Internet.

Es wurden Ermittlungen wegen der Körperverletzung im Amt und wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Gegen einen Beamten wurden bereits dienstrechtliche Maßnahmen ergriffen.

Die Frankfurter Polizei hat einen Hinweisserver für Bilder und Videos eingerichtet. Unter https://polizei-hinweise.de/alt-sachsenhausen können Aufnahmen hochgeladen werden (Server freigeschaltet heute ab 17:30 Uhr). Die Staatsanwaltschaft Frankfurt hat Kenntnis.

Erstmeldung

Folgemeldung 2

Frankfurt: 66-Jähriger mit Gehhilfe schwer verletzt

Frankfurt-Hauptbahnhof (ots)-(fue) – Am Dienstag 18.08.2020 gegen 14.20 Uhr, kam es an der Straßenbahnhaltestelle Am Hauptbahnhof aus bislang noch ungeklärter Ursache zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Personen. Dabei stritten sich ein 52-jähriger Wohnsitzloser, in Begleitung einer 45-jährigen Frau, mit einem 66-jährigen Wohnsitzlosen. Der Streit eskalierte und die 45-Jährige und der 52-Jährige schlugen auf den 66-Jährigen ein.

Schließlich entwendete der 52-Jährige die Gehhilfe des 66-Jährigen und stach damit in Richtung des Geschädigten. Dieser wurde dabei im Halsbereich getroffen und schwer verletzt.

Erst rund 30 Minuten nach der Tat wurde ein Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe auf den auf einer Bank der Haltestelle liegenden 66-Jährigen und dessen Verletzung aufmerksam. Der Verletzte wurde sofort in ein Krankenhaus verbracht und dort stationär aufgenommen.

Die beiden tatverdächtigen Personen hatten sich mittlerweile vom Tatort entfernt. Sie konnten von Beamten auf dem Bahnhofsvorplatz ausgemacht und festgenommen werden. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Bundesautobahn 661: Sattelzug aus dem Verkehr gezogen

Frankfurt (ots)-(dr) – Beamte der Kontrolleinheit gewerblicher Güter- und Personenverkehr (KgGP) zogen am Dienstag 18.08.2020 einen Sattelzug aus dem Verkehr, der nicht mehr verkehrssicher war. Der Fahrer hatte zudem die Lenkzeiten überschritten.

Ein rumänischer Sattelzug fuhr gegen 10:25 Uhr auf der A661 in eine am Parkplatz Buchrain eingerichtete Kontrollstelle. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 31-jährige Fahrer des Sattelzuges neben seiner Fahrerkarte, eine fremde Fahrerkarte genutzt hat, um die tatsächlichen Lenkzeiten zu verschleiern. Bei der anschließenden Auswertung bestätigte sich der Verdacht, dass die Lenkzeiten während eines Zeitraums von beinahe einem Monat deutlich überschritten wurden.

Am Fahrzeug konnten des Weiteren verschiedene technische Mängel festgestellt werden. Eine gerissene Bremsscheibe sowie völlig verschlissene Reifen ließen eine Weiterfahrt mit dem Sattelzug nicht mehr zu. Die Beamten ordneten eine wöchentliche Ruhezeit für den 31 Jahre alten Fahrer an und untersagten ihm die Weiterfahrt. Die technischen Mängel am Sattelzug müssen zunächst beseitigt werden. Gegen den Fahrer und das Transportunternehmen wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 35.000 Euro angeordnet.

Bundesautobahn 66: Falschfahrer angehalten – Zeugen gesucht

Frankfurt (ots)-(dr) – In der Nacht von Montag auf Dienstag 18.08.2020 war ein Falschfahrer mit seinem Pkw auf der Bundesautobahn 66 unterwegs. Glücklicherweise gelang es einer Streife, das Auto anzuhalten, sodass keine Personen geschädigt wurden. Der 60-jährige Fahrer wurde festgenommen. An dessen Fahrzeug konnten frische Unfallschäden festgestellt werden. Die Polizei sucht nun Zeugen eines möglichen Unfalls.

Beamte der Autobahnpolizei befuhren zunächst gegen 03:15 Uhr die A66 in Richtung Frankfurt, als Ihnen zwischen der Anschlussstelle Ludwig-Landmann-Straße und der Anschlussstelle Miquelallee ein Fahrzeug entgegenkam. Während die Beamten, welche sich mit ihrem Streifenwagen auf dem mittleren von drei Fahrstreifen befanden, versuchten durch den Einsatz von Fernlicht, Warnblinklicht, Blaulicht und Martinshorn den Falschfahrer auf sein Fehlverhalten aufmerksam zu machen, verringerte dieser seine Geschwindigkeit jedoch nicht. Das Auto fuhr der Streife weiterhin entgegen, schließlich auf der linken Fahrspur an dieser vorbei und setzte seinen Weg auf der A66 in Richtung Wiesbaden fort. Einer Streife, die sich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls in Richtung Wiesbaden befand, gelang es an der Anschlussstelle Höchst zu wenden und durch die Vollsperrung aller Fahrstreifen eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer abzuwenden.

Der Falschfahrer konnte schließlich von der Streife angehalten werden. Am Steuer des angehaltenen grauen Citroen saß ein 60-jähriger Mann. Es stellte sich heraus, dass dieser unter erheblichem Alkoholeinfluss stand. Eine Atemalkoholmessung ergab bei ihm einen Wert von über 2 Promille. Zudem besteht der Verdacht, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die weitere Personenüberprüfung ergab außerdem, dass ein Haftbefehl gegen den Mann vorlag. Die in diesem Zusammenhang noch ausstehende Geldstrafe konnte dieser jedoch nicht zahlen. Nach dem ihm die Festnahme eröffnet wurde kam er in eine Haftzelle des Polizeipräsidiums. An dem von ihm genutzten Fahrzeug konnten frische Schäden festgestellt werden, welche auf einen oder mehrere Unfälle hindeuten könnten. Die Ermittlungen hinsichtlich der festgestellten Schäden dauern noch an.

Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen, welche in diesem Zusammenhang einen Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Autobahnpolizei unter der Rufnummer 069 / 755 – 46400 in Verbindung zu setzten oder an jede andere Polizeidienststelle zu melden.

Frankfurt: Zeugensuche nach Verkehrsunfallflucht

Frankfurt-Innenstadt (ots)-(hol) – Vergangene Woche missachtete ein Autofahrer eine rote Ampel in der Innenstadt, fuhr dadurch einen Fußgänger an und verletzte ihn leicht. Anschließend flüchtete der Fahrer vom Unfallort. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Gegen 20:15 Uhr befuhr ein dunkler, offensichtlich getunter Mercedes oder BMW die Battonstraße aus Richtung Berliner Straße kommend auf dem rechten von zwei Fahrstreifen. Auf Höhe der Hausnummer 34 wechselte er auf den linken Fahrstreifen und überfuhr anschließend eine für ihn rot zeigende Fußgängerampel. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem 81-jährigen Fußgänger, der dabei leicht verletzt wurde. Im Anschluss flüchtete der Autofahrer vom Unfallort, ohne sich um die Folgen des Unfalls zu kümmern. Vom amtlichen Kennzeichen sind nur die Anfangsbuchstaben MIL (Miltenberg) bekannt.

Zeugen des Unfalls oder Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim 1. Polizeirevier (069 / 755-10100) oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Frankfurt-Zeilsheim: Balkon in Flammen

Frankfurt-Zeilsheim (ots)-(hol) – Dienstag 18.08.2020in den frühen Morgenstunden brach ein Feuer auf einem Balkon in Zeilsheim aus. Durch die Flammen wurde der Balkon sowie Teile des Gebäudes beschädigt. Der Sachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt.

Gegen 05:20 Uhr bemerkte eine Bewohnerin eines Hauses in der Straße “Alt-Zeilsheim” Feuer auf dem Balkon der Wohnung im 2. OG. Die sofort verständigte Feuerwehr löschte den Brand. Durch die Flammen wurde der Balkon, als auch Teile der darüber befindlichen Dachschräge, stark beschädigt. Der Sachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt. Ersten Ermittlungen zufolge könnte die nicht sachgemäß entsorgte Glut einer Wasserpfeife den Brand verursacht haben.

Die Frankfurter Kriminalpolizei untersuchte den Brandort im Laufe des heutigen Tages, um die genaue Brandursache festzustellen. Die Untersuchung bestätigte die o.g. Vermutung.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen