Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Bundespolizei fasst gesuchten Kriegsverbrecher am Flughafen

Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main

Frankfurt-Flughafen (ots) – Fast 23 Jahre nach dessen Verurteilung verhafteten Bundespolizisten am Flughafen Frankfurt einen 55-jährigen US-Amerikaner. Der ehemalige Jugoslawe wurde von kroatischen Justizbehörden wegen Straftaten gegen die Menschlichkeit und internationales Völkerrecht mit europäischem Haftbefehl gesucht.

1997 wurde er zu zehn Jahren Haft verurteilt, weil er 1993 während des Kroatienkrieges als Armee-Angehöriger der selbsternannten “Republik Serbische Krajina” einen Zivilisten getötet hat.
Seitdem konnte er sich dem Zugriff der Justiz entziehen.

Der Mann befand sich auf dem Weg von Chicago nach Belgrad, als er den Fahndern der Bundespolizei jetzt ins Netz ging. Er wartet nun in der Justizvollzugsanstalt auf seine Auslieferung nach Kroatien.

Diebstahl im ICE – Festnahme im Hauptbahnhof

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Frankfurt-Hauptbahnhof (ots) – Im Frankfurter Hauptbahnhof konnten Beamte der Bundespolizei am Donnerstagmorgen 20.08.2020 gegen 4.30 Uhr, einen 47-jährigen wohnsitzlosen Mann festnehmen, der kurz zuvor einer 15-jährigen Reisenden im ICE 699 die Handtasche gestohlen hatte.

Wie die junge Dame bei der Bundespolizei angab, wäre ihr beim Halt des Zuges im Frankfurter Hauptbahnhof von einem bis dahin unbekannten Mann die Handtasche gestohlen worden. Sie hatte den Mann noch kurz gesehen, als er den Zug mit der Tasche verließ. In der Tasche befanden sich neben einem hochwertigen Apple-Tablet, eine kleinere Menge Bargeld und persönliche Gegenstände.

Aufgrund der Beschreibung konnte einer Streife wenig später im Hauptbahnhof einen Mann stellen, bei dem die entwendeten Gegenstände gefunden wurden. Der Mann wurde festgenommen und zur Wache gebracht, wo nach Feststellung seiner Personalien ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet wurde. Noch heute wird er dem Haftrichter vorgeführt.

 


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen