Lahn-Dill-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiautos © modi74 on Pixabay

Frau spricht Kind an

Wetzlar (ots) – Eine besorgte Mutter meldete sich am Mittwoch 19.08.2020 bei der Polizei und berichtete, dass ihr 3-jähriger Sohn gegen 12.45 Uhr von einer Frau angesprochen wurde. Die Mutter war mit ihren Kindern gemeinsam zu Fuß in der Münchholzhäuser Straße in Dutenhofen unterwegs. Der 3-Jährige lief wenige Meter hinter seiner Mutter, als sie hörte wie eine Frau zu ihm sagte: “Du kannst ja schon laufen, wo ist dein Papa?”.

Daraufhin sprach die Mutter die Frau an, welche sich aber wegdrehte und davonging. Durch den Hinweis einer anderen Mutter ermittelten die Beamten die Frau, welche das Kind angesprochen hatte. Es handelt sich hierbei um eine Anwohnerin. Diese hatte sich lediglich um das Kind gesorgt, da es relativ nah an der Straße ging. Die Beamten stellten kein strafrechtliches Handeln fest.

Zweimal Schmierereien

Bundespolizeiinspektion Kassel

Melsungen/Wetzlar (ots) – Gleich zweimal haben unbekannte Täter am Mittwoch 19.08.2020 zugeschlagen. In den frühen Morgenstunden beschmierten sie einen Reisezugwagen, im Bahnhof Melsungen, auf einer Fläche von ca. 20 Quadratmetern. Hier entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.600 Euro.

In einer Unterführung im Bahnhof Wetzlar verunreinigten, ebenfalls Unbekannte, eine Wand auf einer Fläche von ca. 3 Quadratmetern. Der Sachschaden beträgt ca. 240 Euro.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und Strafverfahren eingeleitet. Zeugenhinweise sind unter der Tel.-Nr. 0561 81616-0 oder unter www.bundespolizei.de erbeten.

Radfahrer nach Sturz schwer verletzt – Die Polizei sucht weiterhin Unfallzeugen

Sinn (ots) – Folgemeldung – Schwer verletzt kam ein 28-Jähriger aus Greifenstein am Dienstag 11.08.2020 nach einem Sturz mit seinem Fahrrad in ein Krankenhaus. Gegen 19.15 Uhr war der 28-Jährige auf dem Greifensteiner Weg bergab in Richtung Edingen unterwegs und stürzte aus bisher nicht geklärter Ursache.

Eine Zeugin alarmierte die Polizei, welche den Rettungsdienst hinzurief. Ein Rettungshubschrauber kam ebenfalls zum Einsatz. Der junge Mann war alkoholisiert und trug keinen Helm. Aufgrund der Örtlichkeit und Unfallzeit steht zu vermuten, dass vorbeifahrende Autofahrer den Radfahrer bemerkten, bevor er stürzte. Die Polizeistation Herborn, tel. 02772/4705-0, bittet Zeugen, sich zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen