Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild, Gegenstände, Koffer, beige Stoff, Reisen, Herrenlos, vergessen © Alexas Fotos on Pixabay

Herrenloser Koffer auf Tankstellengelände

Speyer (ots) – 19.08.2020, 08:30 Uhr – Am Donnerstagmorgen 20.08.2020 kam es in der Wormser Landstraße zu Verkehrsbeeinträchtigungen, nachdem die Polizei gegen 08:30 Uhr über den Fund eines herrenlosen Koffers im Bereich der dortigen JET-Tankstelle informiert wurde. Aufgrund der Mitteilung wurde der betroffenen Fahrbahn- sowie Fuß-und Radwegbereich zwischen den Einmündungen Am Rabensteiner Weg und dem Alten Postweg abgesperrt und der Verkehr umgeleitet. Hinzugezogene Spezialkräfte der Polizei (Delaborierer) konnten letztlich Entwarnung geben.

Bei einer ersten Untersuchung wurde zunächst noch von Bekleidungsstücken als Inhalt des Koffers ausgegangen wurde. Nach dem Öffnen wurde jedoch festgestellt, dass der Koffer leer war. Derzeit ist nicht bekannt, wer den roten Reisekoffer im Randbereich des Tankstellengeländes abgestellt hat.

Neben der Polizei Speyer, die mit mehreren Streifen vor Ort war, befand sich auch die Feuerwehr Speyer am Einsatzort. Gegen 10:15 Uhr konnten die Absperrung in der Wormser Landstraße aufgehoben und die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Geklärte Verkehrsunfallflucht

Speyer (ots) – 19.08.2020, 09:20 Uhr – Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem VW Tiguan und einem Audi A6 kam es am Mittwochmorgen in der Auestraße/Einmündung Wormser Landstraße. Beide Fahrzeuge standen dort an der roten Ampel und warteten auf das Grünzeichen. Hierbei rollte der VW auf der etwas abschüssigen Fahrbahn leicht auf den dahinterstehenden Audi. Durch die Anhängerkupplung des VW wurde so ein Schaden von ca. 250 EUR an der Frontstoßstange des Audi herbeigeführt.

Der 74jährige Unfallverursacher aus Waldsee setze nach dem Kontakt der Fahrzeuge bei Grünzeichen seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Er konnte letztlich über das Kennzeichen, dass sich sein Unfallgegner gemerkt hatte, ermittelt werden.