(ots) – Nach einem eigentlich beendeten Einsatz am Donnerstag 20.08.2020 standen Polizeibeamte noch in der Krofdorfer Straße und unterhielten sich mit Bewohnern. Gegen 22.50 Uhr kam plötzlich ein 44-jähriger Mann aus einem Haus, ging zielgerichtet zu den eingesetzten Beamten und schlug ohne jede Vorwarnung zu.

Nachdem der Schlag vorbeiging und der Mann erneut ausholte, stoppte die Streife den Angriff durch den gezielten Einsatz des Pfeffersprays. Bei der anschließenden Festnahme und Fesselung sperrte sich der Mann und beleidigte die Beamten fortwährend.
Eine Beamtin erlitt durch den Widerstand leichte Verletzungen, konnte den Dienst aber fortsetzen.

Der 44-Jährige blieb bis auf die Auswirkungen durch das Pfefferspray unverletzt.
Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss, was ein Alkotest mit knapp über 2 Promille bestätigte.
Den Rest der Nacht verbrachte der Mann in der Ausnüchterungszelle.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen