Kassel-Vorderer Westen (ots) – Drei bislang unbekannte Täter haben am Samstagnachmittag 22.08.2020 in der Kasseler Pestalozzistraße einem 15-Jährigen aus Kassel Geld geraubt und ihn durch Schläge im Gesicht verletzt. Der 15-Jährige hatte nach der Tat mit seinem Vater die Wache des Kriminaldauerdienstes aufgesucht und dort Anzeige wegen des Raubes erstattet.

Wie er den Kriminalbeamten berichtete, war er gegen 17 Uhr zu Fuß in der Pestalozzistraße/nahe der Wilhelmshöher Allee, unterwegs. Dort sprachen ihn die 3 unbekannten Männer an und fragten nach einer Zigarette.
Während der Jugendliche seine Schachtel aus der Tasche holte, griffen ihn plötzlich die 3 Männer an und schlugen ihn mit Fäusten ins Gesicht. Anschließend haben die Männer den Jugendlichen festgehalten und gleichzeitig das Bargeld aus seinen Jackentaschen genommen.
Mit ihrer Beute flüchteten die Täter letztlich in Richtung Herkulesstraße.
Der 15-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Täterbeschreibung:

  • Alle 3 Männer waren 16-18 Jahre alt und ca. 1,85 Meter groß. Ein Täter hatte eine kräftige Figur, kurze schwarze Haare, einen 3-Tage-Bart, trug ein dunkles T-Shirt und eine kleine schwarze Umhängetasche schräg über der Schulter.
    Die beiden anderen Männer hatten kurze dunkle Haare.

Zeugen, die zur Tatzeit im Bereich der Pestalozzistraße sowie angrenzender Straßen entsprechende Personen beobachtet haben und die den Ermittlern des K 35 Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561-9100 bei der Kasseler Polizei.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen