Gießen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © cocoparisienne on Pixabay

Gießen: Beim Driften Kontrolle verloren

(ots) – Beim Driften auf dem Schulhof einer Schule in der Lützelinder Straße in Klein-Linden verlor Sonntagfrüh ein 18-jähriger die Kontrolle über sein Auto. Gegen 01.00 Uhr kollidierte der aus dem Lahn-Dill-Kreis stammende junge Mann nach seinem Fahrmanöver gegen eine Sitzbank. Mit massiven Frontschaden an seinem Renault flüchtete der Drifter zunächst.

Bereits bei der Anfahrt fiel den Polizisten ein entgegenkommender Renault auf, verloren ihn jedoch aus den Augen. An der Unfallstelle fanden die Ordnungshüter ein Nummernschild von dem mutmaßlichen Unfallfahrzeug. Die bereits laufende Suche nach dem Unfallfahrzeug führte nicht zum Erfolg.

Gegen 02.30 Uhr meldete ein Zeuge ein Pannenfahrzeug auf der Autobahn 45 zwischen Ehringshausen und Herborn. Dort trafen die Beamten auf das stark beschädigte Auto des 18-Jährigen. In diesem befand sich neben dem jungen Mann noch vier weitere Insassen. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Fahrer erst kürzlich seinen Führerschein erworben hatte. Darüber hinaus roch er nach Alkohol: Er pustete 1,26 Promille.

Es folgte eine Blutentnahme auf der Polizeiwache und die Sicherstellung seines Führerscheins. Die Polizei schätzt den Schaden auf über 7.300 Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder denen der graue Renault mit Dillenburger Kennzeichen zwischen 01.00 und 02.30 Uhr aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Gießen-Süd unter 0641/7006-3555 zu melden.

Polizei Gießen sucht Fahrradeigentümer

(ots) – Wir berichteten bereits am 14.08.2020 über einen versuchten Fahrraddiebstahl in der Bahnhofsstraße in Gießen. Die Polizei sucht nun nach dem Eigentümer des sichergestellten Fahrrades. Es handelt sich um ein graues Sport- u. Freizeitrad vom Herst. Univega, 24 Gang Shimano, schwarzer Sattel.

Zwei Täter machten sich am Freitag (14. Augsut) an einem Fahrrad in der Bahnhofsstraße zu schaffen. Zwei Zeugen erwischten gegen 00.30 Uhr das Duo, als diese das Schloss knacken wollten. Die Diebe rannten daraufhin weg. Die Verdächtigen sollen offenbar aus den Maghreb-Staaten stammen und kurze Hosen getragen haben. Während einer etwa 185 Zentimeter groß und schmal war wird der andere Dieb auf etwa 180 Zentimeter geschätzt. Er soll kräftig sein.

Wer kann Angaben zum Eigentümer des Fahrrades geben? Der Eigentümer kann sich bei der Polizei in Gießen unter 0641/7006-3755 mit entsprechendem Nachweis melden.

Gießen: Einbrecher kommt über offen stehendes Fenster

(ots) – Lediglich ein Fliegengitter musste ein Unbekannter Samstagfrüh 22.08.2020 beim Einbruch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Clevelandstraße überwinden. Das Fenster des Badezimmers stand gegen 02.40 Uhr offen, als ein Einbrecher einstieg. Als der Bewohner den Einbrecher überraschte, flüchtete er.

Beschreibung des Verdächtigen:
  • ca. 1,80 Meter groß und zirka Anfang 20 Jahre alt. Er hat eine dünne Körperstatur und einen Bart. Nach Angaben des Zeugen hat der Verdächtige ein südländisches Erscheinungsbild.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Gießen unter 0641/7006-2555.

Gießen: Aufenthalt in der Notaufnahme endet im Polizeigewahrsam

(ots) – In der Notaufnahme eines Krankenhauses in der Wilhelmstraße kam es Sonntagabend 23.08.2020 gegen 19.30 Uhr zu einer versuchten Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand. Ein Rettungswagen brachte einen 51-jährigen verletzten alkoholisierten Mann zum Krankenhaus. Da der aggressive behandlungsbedürftige Gießener die Klinik nicht betreten und sich nicht behandeln lassen wollte, kam die Polizei ins Spiel.

Erst nach gutem Zureden mithilfe einer polnisch sprechenden Krankenschwester betrat er die Notaufnahme. Plötzlich versuchte er die Angestellte anzugreifen. Bei der Festnahme des Mannes leistete dieser körperlichen Widerstand. Fortlaufend beleidigte er das Personal und die Polizisten.
Nach seiner Behandlung brachten ihn die Ordnungshüter zwecks Ausnüchterung zur Polizeiwache.

Buseck: Vollsperrung nach Verkehrsunfall auf der Autobahn A480 – Zeugenruf

Die Polizei sucht nach einem Verkehrsunfall von Montagmorgen (24. August) auf der Autobahn 480 zwischen dem Gießener Nordkreuz und der Autobahnkreuz Reiskirchen nach Zeugen. Der Unfallhergang ist teilweise noch unklar. Nach ersten Erkenntnissen kam es gegen 05.40 Uhr zu einem Reifendefekt bei einem Ford einer 36-jährigen Frau aus Lollar. Sie geriet ins Schleudern, prallte gegen die Mittelleitplanke und kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Nachfolgende Verkehrsteilnehmer, ein Kleinbus und ein Golf, konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen und stießen mit dem Ford zusammen.

Bei dem Unfall verletzten sich die Fordfahrerin, ein 58-jähriger Kleinbus-Fahrer aus dem Lahn-Dill-Kreis, ein 33-jähriger Golf-Fahrer und dessen 33-jähriger Beifahrer aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf leicht. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Autobahn teilweise voll gesperrt werden. Rundfunkwarnmeldungen informierten über die Sperrmaßnahmen.

Wer hat den Unfall beobachtet und kann Angaben zum Geschehen machen?
Gibt es weitere Verkehrsteilnehmer, die dem Fahrzeug ausweichen mussten?
Hinweise bitte an die Autobahnpolizei unter 06033/7043-5010.

Gießen: Opel touchiert

Trotz Schaden von etwa 1.000 Euro an einem Opel fuhr ein Unbekannter nach einem Unfall am Ludwigsplatz (Nr. 2) einfach weiter. Der Verursacher touchierte offenbar bei einem Parkmanöver einen geparkten schwarzen Cascada. Der Unfall ereignete sich bereits am vorletzten Samstag. (15. August) zwischen 10.00 und 23.40 Uhr. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen-Nord unter 0641/7006-3755.

Langgöns: Fahnenmast beschädigt

Nachdem Mittwochmittag (19. August) ein unbekannter Verkehrsteilnehmer im St.-Ulrich-Weg offenbar gegen einen Fahnenmast fuhr, sucht die Polizei nach Zeugen. Aufgrund eines Baustellenfahrzeuges fuhr der Verursacher rückwärts auf die Parkflächen der Hausnummer 6 und touchierte dabei den Mast. Zeugen hörten offenbar den Aufprall und merkten sich das Kennzeichen eines wegfahrenden roten Kleintransporters mit weißer Firmenaufschrift.

Da das Kennzeichen vermutlich einen Zahlendreher hat oder vielleicht falsch abgelesen worden ist, sucht die Polizei nach weiteren Zeugen. Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Angaben zu dem Kleintransporter und dem Fahrer machen? Welche Firma hat rote Kleintransporter mit weißer Aufschrift? Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen-Süd unter 0641/7006-3555.

Linden: Mutmaßlicher Unfallbeteiligter streitet Unfall ab

Im Kreisverkehr in der Haupstraße am Ortsausgang Leihgestern kam es am Donnerstagabend (20. August) zu einem Unfall, bei dem ein Beteiligter flüchtete. Gegen 18.30 Uhr touchierte der Fahrer eines Kleintransporters einen im Kreisverkehr haltenden braunen VW Scirocco, dessen 31-jähriger Fahrer nach Steinberg unterwegs war. Ohne seinen rechtlichen Pflichten nachzukommen, fuhr der Unbekannte über die Ausfahrt zum Steinweg davon. Die Ermittlungen führten zu einem 61-jährigen Mann aus dem Landkreis Gießen. Er streitet eine Unfallbeteiligung ab. Wer hat den Unfall beobachtet? Wer hat den blauen Kleintransporter gegen 18.30 Uhr im Kreisverkehr gesehen und kann Angaben zum Kennzeichen und dessen Fahrer machen? Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen-Süd unter 0641/7006-3555.

Gießen: Unbekannter zeigt Mittelfinger und beschädigt Fahrrad

Ein Unbekannter zeigte Freitagabend (21. August) in der Frankfurter Straße offenbar mehreren wartenden Autofahrern den Mittelfinger. Der Mann war gegen 18.00 Uhr an einem Bahnübergang an der Ecke Liebigstraße, als er seine Hand erhob. Anschließend trat er gegen das Rad eines ebenfalls wartenden 27-jährigen Gießeners und flüchtete in Richtung Seltersweg. Der Verdächtige ist Ende 20 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, schlank und hat schwarze, mittelange, lockige Haare, einen Dreitagebart sowie ungepflegte Zähne. Er trug ein braunes, vergilbtes Polo-Shirt, schwarze Turnschuhe, eine braune kurze Hose und hatte, nach Angaben eines Zeugen, ein ungepflegtes Erscheinungsbild.
Der Täter führte einen Rucksack mit sich. Wer kann Hinweise auf die Identität des Mannes geben? Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen-Süd unter 0641/7006-3555.

Gießen: E-Scooter gestohlen

Ein E-Scooter im Wert von fast 600 Euro war am Freitagnachmittag (21. August) die Beute eines Diebes in der Georg-Schlosser-Straße. Das schwarze Elektrokleinstfahrzeug des Herstellers MyTIER stand dort zwischen 15.00 und 17.00 Uhr. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen-Nord unter 0641/7006-3755.

Heuchelheim: In Sportgelände eingebrochen

In der Nacht von Donnerstag (20. August) auf Freitag (21. August) verschafften sich Unbekannte auf das Gelände eines Sportvereins in der Krofdorfer Straße Zutritt. Zwischen 22.15 Uhr am Donnerstag und 07.30 Uhr am Freitag brachen sie das Schloss einer Tür auf. Offenbar flüchteten die Einbrecher ohne Diebesgut. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen-Süd unter 0641/7006-3555.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen