Landau: Kein weiterer positiver Corona-Fall im Eduard-Spranger-Gymnasium Landau

Landau – Die Tests auf das Corona-Virus bei den 38 Schülerinnen und Schülern und neun Lehrkräften des Landauer Eduard-Spranger-Gymnasiums sind allesamt negativ ausgefallen. Bisher ist somit kein weiterer positiver Fall aufgetreten.

Alle Kinder sowie Lehrkräfte bleiben jedoch weiterhin bis zum 2. September 2020 in Quarantäne. Erst danach wird diese aufgehoben.

Am vergangenen Samstag war dem für die Stadt Landau und den Landkreis Südliche Weinstraße zuständigen Gesundheitsamt der Kreisverwaltung ein auf das Corona-Virus positiv getesteter Schüler der Klassenstufe sechs gemeldet worden. Die Eltern sowie Lehrkräfte waren umgehend informiert worden, am Montag wurden die betroffenen Personen abgestrichen.


Wir berichteten:

Landau: Positives Corona-Testergebnis – Schüler des Landauer Eduard-Spranger-Gymnasiums betroffen


News aus der Stadt Landau in der Pfalz - bitte aufs Bild klicken
News aus der Stadt Landau in der Pfalz – bitte aufs Bild klicken