Mannheim: SV Waldhof gegen SC Freiburg im DFB-Pokal terminiert

Mannheim – Der Deutsche Fußball Bund hat die 1. Runde im DFB-Pokal zeitgenau terminiert. Die Partie gegen den Erstligisten SC Freiburg findet am Sonntag, den 13.09.2020 um 18:30 Uhr im Mannheimer Carl-Benz-Stadion statt.

Cheftrainer Patrick Glöckner freut sich auf die Partie gegen die Breisgauer: „Wir messen uns mit einer der besten Mannschaft Deutschlands. Das ist ein super Gradmesser für uns, um zu sehen, wie weit wir schon sind.“

Die Waldhöfer konnten mit einem Sieg gegen den FC Nöttingen am vergangenen Samstag, den badischen Landespokal das erste Mal seit 21 Jahren wieder gewinnen und sich so für den DFB-Pokal qualifizieren.

Für den SV Waldhof ist es nun die zweite Teilnahme in Folge. Beim Spiel im vergangenen August vor ausverkauftem Haus gegen die SG Eintracht Frankfurt konnten die Buwe die Partie lange offen gestalten, verloren am Ende aber mit 3:5.


News aus Mannheim - bitte aufs Bild klicken
News aus Mannheim – bitte aufs Bild klicken